Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows 7 sehr hohe auslastung

mein kollege hat sich windows 7 (x86)geholt und ich hab ihm das heut raufgeklatscht doch musste dann feststellen das die cpu auslastung sehr hoch ist.
wenn man musik hört und gleichzeitig was anderes macht (surfen) dann stockt alles (auch mauszeiger) und die cpu auslastung steigt auf 100%.
das kann doch nicht sein? mit xp hatte er diese probleme nicht.

sein pc:

Fujitsu Komplett PC
sempron 3100+
onboard grafikkarte (sis unichrome) <-- ich finde dafür keine treiber ...
1024 + 256 mb ddr400 ram



Antworten zu windows 7 sehr hohe auslastung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von der Grafikkarte abgesehen alle Treiber installiert?

Wird normal sein, da Windows 7 weiterhin wie Vista relativ speicher-hungrig ist - nicht mehr ganz so schlimm, aber bei weitem schlimmer als XP. Und noch dazu haucht ein Sempron schon mal flott aus.

Unnötige Dienste abschalten (Windows Search z.B.), und den Autostart möglichst entrümpeln. Super-flüssig wird's auf dem PC allerdings nicht laufen. 

Von der Grafikkarte abgesehen alle Treiber installiert?

Wird normal sein, da Windows 7 weiterhin wie Vista relativ speicher-hungrig ist - nicht mehr ganz so schlimm, aber bei weitem schlimmer als XP. Und noch dazu haucht ein Sempron schon mal flott aus.

Unnötige Dienste abschalten (Windows Search z.B.), und den Autostart möglichst entrümpeln. Super-flüssig wird's auf dem PC allerdings nicht laufen. 

hallo, ja alle treiber installiert. ich werde mal die dienste deaktivieren. ich finde es sehr mysteriös. der speicherverbrauch ist durchgehend unter 40%. sehr schlimm ist es wenn man auf youtube ist, auslastung 50% wenn man video guckt aber nix macht, sobald man die maus bewegt steigt die auslastung sofort auf 100% und die videos ruckeln & sound stockt. ARGH =(
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU stirbt dabei den Heldentod. Youtube ist leider CPU-lastiger als viele denken, Flash sei dank.

Und mit 7 ist die CPU auch nicht sonderlich bevorteilt.

Würde bei der Hardware lieber den Schritt zurück auf XP gehen.

Unglaublich !!!

Win 7 ist doch kein "Wunder" Betriebssystem.
Ein Sempron 3100+
Dann nur 1280MB Ram und auch noch unterschiedliche.
Onboard Grafik.
Dann noch ein zu der Technik passendes Netzteil.


Das system ist ja mit XP schon fast überfordert.

Ubuntu könnte ich empfehlen, das sieht auch nett aus, hat auch schöne Gimiks und ist nicht si speicherhungrig.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich muss mich an dieser stelle doch einmischen,ich habe vor 2 wochen auf dem rechner meines faters in der Arbeit windows 7 ultimate 32 bit istaliert pc wie folgt: AMD semptron 2600+ (1,8GHZ) 512mb ram , GeForce fx 5200. Ich kann dazu nur sagen ruckeln tut es zwar bei spielen wie gta san andreas, sond windows aero ruckelfrei, youtube ruckelfrrei, rtl-now.de ruckelfrei, ich denke wenn da was am pc ruckelt leigt ein anderes problem vor, ich denke nicht das ich ein wunder pc habe, ich habe es auch am anfang nicht glauben wollen, aber es läuft, zum arbeiten und zum leichten entertainen absolut ausreichend...

Ich hab meien alte radeon 9550 eingebaut und siehe da mit aero läuft alles prima, hätte nie gedacht das aero die cpu so entlastet  :o

danke leute


« Parition WiederherstellenTouchpad kaputt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....