Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sehr hohe CPU-Auslastung!

Morgen.

ich habe folgendes problem: ich höre NUR internet-radio mit wmp und meine CPU-Auslastung liegt bei 80%! Hilfe!
habe nen E8500 - CPU und 4 GB Ram. das is doch unmöglich!
ich habe hier mal paar bilder gepostet:
 

 

 

 

also das erscheint mir doch ein bisschen hoch. autostart schon verringert und cleanup, defrag alles schon mal gemacht.

internetgeschwindigkeit 32 KB down-stream!

irgendwelche lösungen oder ist das normal für die geschwindigkeit mit wmp?!



Antworten zu Win XP: Sehr hohe CPU-Auslastung!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

EDIT: ich kenne leider nicht alle programme die mir der TM anzeigt. kennt jemand die und kann mir sagen welche ich schließen kann?!

Lass dir mal die CPU-Auslastung der einzelnen Prozesse anzeigen, so findest Du den Übeltäter.
Einstellen unter Ansicht,Spalten auswählen.

LG  Burgeule

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe stark wmp im verdacht, weil ich music sons mit mediamonkey höre und ich dann nur 6% cpu auslastung habe  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beherzige doch einfach mal Burgeules Tipp, dann müsst ma ned immer in die Kristallkugel kucken welches Programm da soviel frisst  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OMFG mach mal folgendes:

(stellt die Taskmanager-Ansicht wieder her)

1. Start -> Ausführen... -> taskmgr eintippen

2. dann STRG+SHIFT+ALT + EINGABETASTE drücken

3. Geh auf Prozesse

4. Zweimal auf die Spalte CPU klicken

5. dann kanns mit dem Support weitergehen :-)  


« Windows Vista: Video EinbettungWindows XP: PC Absturz - Monitor schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...