Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express Adressbuch in Thunderbird übernehmen

Hi!
Habe TB installiert und die Daten von OE übernommen, doch TB hat nicht mein Adressbuch importiert. Außerdem liegt es im .WAB Format vor und ich kann auch nichts aus OE ins .txt Format exportieren, da OE nicht mehr gestartet werden kann. Eigentlich bin ich froh, so kann wenigstens OE keine Probleme mehr machen. Doch das Adressbuch will ich schon noch haben. Wie kann ich das Adressbuch in TB importieren?
Wenn ich auf Extras/Importieren/Outlook Express anwähle, findet TB nichts. Kann ich auch das Adressbuch aus einer anderen Datei als .wab oder .txt importieren?



Antworten zu Outlook Express Adressbuch in Thunderbird übernehmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gugg mal bitte bei www.docoutlook.de nach, denn ich nutze OL nicht.

Speichere das Adressbuch neu ab als -ldif-, wäre ein Versuch.

Ich habe schon lange nicht mehr neuinstalliert (Gottseidank) und da vergisst man ganz schnell, was man da gemacht hat.

Outlook Express lässt sich nicht mehr starten,

...da OE nicht mehr gestartet werden kann.
geschweige denn, neu installieren. Beim Download von OE lädt man nur ein kleines Installationsprogrämmchen von Microsoft von 500KB und das zieht und installiert dann OE automatisch. Doch bei mir kann OE nicht installiert werden, immer bricht das Installationsprogramm bim DL von OE ab. Weiterhin nörgelt mein Win über eine fehlende .dll für Outlook, obwohl diese im richtigen Ordner vorhanden ist. OE kann auch nicht über die Software in der Sys.-strg. deinstalliert werden, da es ein Bestandteil von Win ist.
Kann mir jmd. sagen, wo ich OE als vollständiges Programm herbekomme? Ich brauche ihn unbedingt, denn sonst kann ich die Adressen nicht exportieren. Bei Google finde ich eben immer nur das nicht funktionierende 500KB-Programm.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://tinyurl.com/fuwuc   <<< irgendwo muss es doch stehen ???

 ???
Ich habe nochmal intensiv nachgeschaut, mehr als vorher gefunden, aber gebracht hat es nichts.
@HCK
Der Bezug zwischen den eingegebenen Worten trifft nicht für meinen Fall zu.
Ich weiß ja, was Adressdaten von Outlook sind, weiterhin suche ich aber nach Adresskonvertierern (habe rausgefunden, dass es sowas gibt), außerdem brauche ich Adresskonvertierer für Outlook Express und nicht outlook, ich weiß auch, wie ich die Adressen aus OE exportiere usw. und so fort.
Ich muss einfach nur .wab (=Adressbuch; lässt sich bei mir übrigens auch nicht mehr öffnen) in .csv konvertieren oder .txt und dann ginge es in TB zu importieren. Aber wiiiiiieeeee mache ich das ??? ??? ??? Ich habe ein Tool dafür gefunden, das jedoch über eine invalide .dll meckert. Ich habe eins gefunden, bei dem die Website nicht mehr existiert und NUR von DIESER Seite kann man das saugen. Ich habe das Gesamte Programm Outlook Express von der Microsoftseite geladen, eine .bin Datei mit 12MB und eine .hqx Datei mit 9MB. Ich kann aber nichts damit anfangen, da Isobuster mir sagt, dass keine Dateien und Ordner in den jeweiligen Dateien enthalten sind. Ich bin echt verzweifelt, soll ich wirklich alle Adressen neu editieren?
Kann mir keiner einen Link zu einem validen Outlook Express oder Convertertool geben?
Sucht man mal was in dem dämlichen Internet, so findet man es nicht >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal ist die Frage, ob in deinem Adressbuch noch was zu holen ist - oder obs so kaputt ist, dass eh nichts mehr zu lesen ist.

Hast du vielleicht auch Outlook greifbar, ist ja auch von Microsoft und dort kann man es auch importieren. Würde vielleicht eher funktionieren.

Also das Adressbuch ist OK. Lässt sich erstens mit dem Editor auslesen und zweitens ist das Dateisymbol i.O. und noch vorhanden. Nur Outlook an sich geht nicht mehr. Hängt höchstwahrscheinlich mit der Reparaturinstallation von Win200 zusammen und dem neu aufgespielten SP4 und KB-Patch. Nur ich habe echt überhaupt keine Lust, alle Adressdaten neu in TB einzutippen.
Outlook Express wurde immer mit meinem Encarta 2004 installiert, doch das Installationsprogramm für OE habe ich auf der Encarta-CD nicht gefunden. Wird wahrscheinlich zusammen mit Enc. inst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht auch Outlook greifbar, ist ja auch von Microsoft und dort kann man es auch importieren. Würde vielleicht eher funktionieren.

OE ist Teil des Internetexplorers kann also so drauf gekommen sein.

Tja, und da der IE 6 SP1 ein Teil von Encarta 2004 Prof. ist, ist auch der OE ein Teil davon. Ich kann IE und OE nicht separat installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://tinyurl.com/s2re8   oder hab ich da was nicht verstanden ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich frag gern auch nochmal ein 3. Mal ob du vielelicht Outook hast, um es damit zu probieren.

Nein. Ich habe weder OE, noch Outlook, noch den IE als vollst. Programme. Immer sind sie entweder in andere Programme integriert (z.B. Encarta, WinME) oder man muss sie sich über ein Installationsprogramm runterladen und das geht bei mir nicht.
@HCK
Leider ist dieses Progrämmchen genau das, was bei mir nicht funzt. Auf diesen Link bin ich auch gestoßen, doch wie immer, lädt man nur das 500KB-Programm, was dann den eigentlichen OE und IE installieren sollte. Ich habe aber Pech.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe Outlook 2000 auf WIN98SE und möchte mein Adressbuch nach Thunderbird auf XP importieren auf einem anderen Rechner.
Bin so vorgegangen, dass ich in Outlook mit Export eine CSV-Datei erstellt habe und diese in Thunderbird importiert habe. Hat auch scheinbar funktioniert nur die Daten waren völlig unvollständig.
Ich habe auch in Outlook nur die Funktion Kontakte exportieren gefunden. Auf das Adressbuch selbst konnte ich nicht zugreifen.
Was habe ich falsch gemacht?
Danke
Wolfgang


« DSL- und phone flat von stratoNetscape,Bookmark lässt sich nicht entfernen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...