Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: fehlermeldung produktaktivierung

tach alle zusammen,
habe seit einigen tagen beim botten die windows fehlermeldung-produktaktivierung: ein problem hat verhindert das die lizenz deises computers ueberprueft werden konnte. ich verwende ein amilo a notbook mit original windows xp home betriebssystem sp1 nichts veraendert, keine neue soft/hardware, nicht im internet seit 5 wochen. systemwiederherstellung keine keine wiederherstellungszeitpunkte mehr. starten im abgesichrten modus geht.
weiss jemnad was bill agtes mit mir macht?
erst mal danke
rol



Antworten zu Win XP: fehlermeldung produktaktivierung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Liesmal ob das für dich zutreffen könnte

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;310794&spid=1173&sid=182

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast Du Denn Dein Windows telefonisch aktiviert ?!? (also Deinen Hardwarekey rübergegeben und dann den Aktivierungskey bekommen ?!?)

mfg maddin

hallo und danke fuer die tipps,
ja mein windows ist aktiviert da originalzustand nach kauf und vorinstalliert. pc lief jetzt 1 jahr ohne probleme, wie gesagt nichts frisiert nichts getunt lange nicht am internet  und sp 1 und norten internet security. die fehlermeldung lautet: ein problem hat verhindert dass die lizenz dieses computers ueberprueft werden konnte fehlercode 0x800703e6, dann will er runterfahren. laesst sich im abgeischerten modus aber starten aber nur so und sonst nict. auch alle systemwiederherstellungspunkte sind verschwunden. im internet habe ich schon gesucht aber nichts passendes gefunden.
gruss

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heyho ...

also ich hab mal ne runde gegoogelt und folgendes in Erfahrung gebracht.

1. Einer meinte er hatte einen ähnlichen Fehler wie Du, letztendlich lag es jedoch an einem fehlerhaftem Netzteil. Dieses brachte unregelmäßige Spannungsschwankungen und dadurch kam der Fehler zustande. Nach einem Austausch ging alles wieder.

2. Ein anderer meinte es lag an 2 parallel laufenden Antiviren / Firewall Proggis. Da sich zwei derartige Programme nie vertragen, ist dies vielleicht auch ein Ansatzpunkt.

3. Die Dritte Meinung erwähne ich nur, glaube aber nicht, daß sie bei Dir zutrifft. Windows hat sich ein wenig mekrwürdig, wenn Du Hardware Komponenten entfernst und wieder einbaust oder auswechselst. Windows hat einen Hardwarekey, den erstellt er aus Daten Deiner Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte, Mainboard, Prozessor und dergleichen. Dazu gehört auch, an welchem Slot die PCI KArten hängen, also nur ein umsortieren derer kann schon zum Nörgeln vom Windows führen. Normaler Weise ist es so, wenn Du mehrere Hardwarekomponenten (ich glaube es sind in der Summe genau 3) änderst oder austauschts, dann denkt Windows, es ist ein anderer Rechner und es muss neu aktiviert werden. Vielleicht ist dies ein Grund?

4. In Bezug auf 3.) Dieser Hardwarekey steht irgendwo in der Registry, hast Du manchmal in letzter Zeit einen Hänger von Windows gehabt und dadurch evtl. gerade diesen Teil der Registry kaputt gemacht? Wäre zwar nur Zufall, aber ne Idee wärs wert, in dem Fall einfach mal die Anweisungen auf folgender Seite durchführen:
http://www.administrator.de/XP_Seriennummer_nachträglich_ändern.html
(nur nicht den key ändern sondern Deinen alten beibehalten.)

5. Deine Wiederherstellungsdateien ... sind die nur nicht mehr vorhanden im Abgesicherten Modus oder fehlen die Dateien gänzlichst? Schau mal nach, wenn Du Dir alle Dateien anzeigen lässt (versteckte und systemdateien ebenfalls) und dann schau mal im Verzeichnis unter dem Ordner System_Volume_Information nach, ob da nicht doch noch welche versteckt sind ...

Microsoft:
hier ist der offizielle Artikel von Microsoft dazu:
http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;310794&spid=1173&sid=global

Zusammengefasst etwa:
Dieses Problem kann auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
• Der standardmäßige Sicherheitsanbieter in Windows XP  
  wurde geändert.
• Der Systemlaufwerksbuchstabe wurde geändert.

eine Lösung ist auch beschrieben!

Gruß Maddin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, hab grad gesehen, der Artikel wurde ja schon vorher hier gepostet ... *gg* mal durchgelesen?

mfg maddin

vielen dank an alle,

habe alles mal durchprobiert, leider keinen erfolg. am seltsamsten finde ich, auch im abgesicherten modus und mit administratorrechten kein zugriss auf system volume, da angeblich ordner leer. habe keine ahnu gwqa swindows hat. denke das beste wird sein das system neu zu installieren.
gruss an alle


« Win XP: Installationsprobleme bei NeurechnerWin XP: Home WURM ODER WINDOWS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...