Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound & Internet plötzlich weg! Windows verlangt Produktaktivierung?!

Hallo:)

ich habe seit gestern ein rießen Problem:

Nach einem Neustart (tagelang nur ruhestand wegen vielen offenen fenstern) startete mein PC etwas langsamer und brachte nach der Anmeldung die Meldung "Seit der letzten Windowsinstallation (anfang juni) wurde die Hardware erheblich geändert (eigentlich gar nicht!), bitte aktivieren Sie Windows erneut innerhalt von 3 Tagen"
Dazu dieser komische TUUUT-Ton, der vom Rechner ausgeht...Soundtreiber irgendwie defekt, kann nichts mehr abspielen, jedes mal nur dieses Tuten vom Rechner, und aufs Internet kann ich auch nicht mehr zugreifen :(
Achja...wenn ich auf "erneut aktivieren" klicke, kommt nur die Meldung, es funktionierte nicht (wahrscheinlich wegs keiner Internetleitung mehr^^ super...) denkt ihr, eine Aktivierung (Telefon) könnte das Problem beheben?

Ich hoffe ich habs euch gut geschildet, was mein problem ist :) ... habt ihr irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Womöglich einen Virus eingefangen`? Wie bekomm ich den wieder runter?

Vielen Danke schon mal :)



Antworten zu Win XP: Sound & Internet plötzlich weg! Windows verlangt Produktaktivierung?!:

EDIT: was mir noch eingefallen ist. Vielleicht hilft das ja bei der Ursachensuche:
- der bläuliche Windows XP Stil ist verschwunden, anstelle dessen der alte 98 Stil vorhanden (XP Stil lässt sich nicht mehr aktivieren unter Anzeigeeigenschaufen)
- USB im übrigen auch nicht erkannt
- Komischwerweise laufen nur 19 Prozesse laut Taskmanager, normal sind es etwa 35 oder so...demenstrepchend sind auch statt 12-15 nur noch 2 Symbole in meiner Taskleiste rechts unten :(

Ich bin echt verzweifelt, dass auf einmal GAR NICHTS mehr funktioniert...wäre super, wenn jmd. ne kleine Idee hätte, wäre für alels dankbar :)

 

Zitat
(tagelang nur ruhestand wegen vielen offenen fenstern)
Nicht nur Menschen neigen zu Kurzschlußreaktionen, wnn sie tagelag geschunden und gequält werden.
Und auch ein PC ist nur ein Leut...
Start - Programme -Zubehör - Systemprogramme - Winows aktivieren.
Den Anweisungen folgen -fertig.
Und sich mit der Imagetechnik vertraut machen:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Image-Erstellung.pdf

Jürgen

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe.

Leider funktioniert ja eben (wie bereits geschrieben) die Windowsaktivierung nicht, da mein Internet nicht mehr geht, telefonisch konnten die mir auch nicht weiterhelfen...außerdem kann das ja wohl nicht die Lösugn sein, wenn ich mein Windows wieder aktiviere, hab ich lediglich die lästigen Meldungen von Windows weg...Alles andere bleibt beim alten...kein Ton, kein Internet...usw...oder täusch ich mich da etwa?

Danke für den Tipp mit den Images, das hilft mir im moment allerdings nicht weiter, lediglich für die Zukunft gut.

Achja...was noch wichtig is, hab ich noch festgestellt: Beim Gerätemanager zeigt es GAR NICHTS mehr an...null...da solten ja normal geschätze 20 Dinge stehen...aber nichts mehr...kein Wunder warum nichts mehr funktioniert, wahrscheinlich kommt auch deswegen die Windowsaktivierungsmeldung, weil er meint, am System wurde was geändert...
Weiß jemand wie das passieren kann? dass alles beim Gerätemanager "gelöscht" wurde?

Liebe Grüße,
Harald

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte gäste im system sein,hardware defekt sein oder im system selber was defekt.
Ich würde daten sichern und system mal sauber neu instalieren.Voher mal RAm mit Memtest von cd prüfen und fratplatte mit tool vom hersteller.Danach hier berichten.

Bei einem PC, der tagelang mit einer Vielzahl offener Fenster = laufender Prozesse im Netz betrieben wurde, ist mit Sicherheit das Betriebssystem zerstört.
Freilich, es gibt viele, sehr viele sogar, die sich als gewaltige Könner einschätzen, weil sie ihr System wieder und wieder reparieren und kitten. Sind stolz darauf...
Wenn ein User sein Betriebssystem so betreibt, we Du es hier zum Ausdruck brachtest, dann muß er mit solchen Effekten rechnen.
Zur Aktivierung benötigt man nicht unbedingt ein Internet - es funktioniert problemlos und unkompliziert per Telefon.
Vorausgesetzt natürlich, man verwendet einen von M$ akzeptierten Key.
Ich bezweifle allerdings, das es hier mit einer neuerlichen Aktivierung getan ist.
Ich rate ebenfalls dazu, die Daten zu sichern und neu zu installieren.
Komplex zu installieren:
Installation, Pflege, Sicherung von Windows XP
Dann fechten Dich auch solche Ausfälle nicht mehr an.

Jürgen


« Windows XP: Festplatten im Bios erkannt, aber unter dos nicht, Win XP kann nicht nOperating System not Found »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...