Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mehrere wörter "suchen & ersetzen"

hallo, ich benötige öfters die funktion "suchen und ersetzen" im texteditor aber auch in word. ich denke man kann nur ein einzelnes wort auf einmal suchen udn ersetzen. gibt es eine möglichkeit, mehrere wörter gleichzeitig zu suchen?
möchte diese wörter meist mit leerzeichen ersetzen um einen text zu "filtern", aber auch manchmal mehrere wörter mit einem. weiß jemandd was?



Antworten zu mehrere wörter "suchen & ersetzen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie äußert sich denn das Problem? Bei mir klappt das sowohl in Word als auch in Wordpad problemlos.

ich meine damit, verschiedene wörter gleichzeitig zu suchen, indem man sie .B. hinterienander schreibt mit einem Komma getrennt oder so (was ja anscheinend nciht geht) udn alle diese wörter mit dem gleichen neuen text ersetzt werden. also bei mir funzt das nciht, aber danke für die antwort.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehrere Wörter kannst du natürlich nur ersetzen, wenn sie auch in der entsprechenden Reihenfolge im Text stehen.

Du sprichst von "Filtern". Was willst du denn genau erreichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe hier auch eher den Bedarf nach einem Filter. Du bräuchtest für dein Vorhaben im Prinzip die Möglichkeit, reguläre Ausdrücke zu verwenden. Das kann Word meines Erachtens nicht.

greez 8)
JoSsiF

Ich kenne keine Textverarbeitung, die das kann. Textkonverter sind aber genau dafür gemacht (mal googeln).

Auf meiner Platte hab ich Unicorn.exe liegen, ist allerdings nur ein Kommandozeilen-Tool. Aus der ReadMe:

"This is UNICORN: the universal converter

This universal converter is fully programmable and thus suited for all converting pourposes. From converting charactersets to converting one computer language into another everything can get converted. Even translation from one natural language into another is possible with this tool (although without semantic correction)."

Gruß, Dr. Gobo


« IrfanView Hilfe in deutsch?Problem mit grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...