Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

gelöschte Dateien werden noch unter "Suchen" angezeigt

Hallo,
ich habe heute aufgeräumt, diverse Dateien gelöscht und TuneUp2007 über den Vista-PC laufen lassen.

Gebe ich in der Suchfunktion z. B. "Film" ein, werden auch die vermeintlich gelöschten Dateien angezeigt. Mit diesen Einträgen lässt sich nichts machen, da der Pfad nicht gefunden wird.

Wie bekomme ich diesen Daten-Müll weg und wie kann ihn künftig vermeiden???



Antworten zu gelöschte Dateien werden noch unter "Suchen" angezeigt:

mal den pc neu starten.

Hab ich gemacht - bringt nix 

mit tune up auch die registry bereinigt.
tuneup 2007? dann mal den disccleaner versuchen

« Letzte Änderung: 22.07.07, 16:32:02 von zzz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Papierkorb per TuneUp-Shredder leeren . Löschen heißt sonst nur , die Plattenadressen zu killen , die Daten sind da , bis sie überschrieben werden .
Stören aber nicht wirklich , sind als freier Platz gekennzeichnet .
Nur die "Restore-Programme" finden sowas , kann man mit Glück dann wieder herstellen . 

« Letzte Änderung: 22.07.07, 18:51:04 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab ich gemacht - bringt nix 

nach der nächsten indizierung der daten sollten sie nicht mehr angezeigt werden, da vista dann weiß, dass sie nicht mehr da sind 

So, TuneUp2007 hab ich nun mehrmals laufen lassen - disc, registry, und auch den Shredder im Papierkorb. Plus diverse Neustarts. Der meiste Schrott ist so beseitigt.
Übrig geblieben waren 4 Film-Dateien mitder Windows-Beschreibung "XML-Dokument". Der Pfad ging allerdings in Leere (was´n Wunder - habe die Dateien doch gelöscht...).
Dann hab ich in den Index-Einstellungen/Dateitypen den Haken bei "xml" weggenommen und nach TuneUp wieder gesetzt. Nun scheint auch dieser Daten-Müll beseitigt zu sein.

Was für´n Stress mit VISTA - ein Grund mehr für XP!

Danke Leute!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für´n Stress mit VISTA - ein Grund mehr für XP!
...ganz genau...Vista kommt bei mir auch nicht drauf...versuchs erst gar nicht  ;)
 

« Win XP: rechner fährt hoch, kann aber windows nich ladenWin XP: Mehrere Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...