Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie entferne ich meinen Internet- Explorer 6.0?

ich hab hier schon die Foren durchsucht, aber nichts gefunden. Irgendwie muß man den IE doch endgültig loswerden.
Würde mich über einen Tipp sehr freuen.
Gruß Dirk



Antworten zu Wie entferne ich meinen Internet- Explorer 6.0?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja kann man, aber wieso solltest du das wollen?Frisst keine Ressourcen wenn man ihn nicht anlangt und stört ja auch nicht...ausserdem kann das System selber schäden davontragen, wenn du ihn entfernst, da er ziemlich tief im System sitzt. Ausserdem gibt es ja nun den Internet Explorer 7, der bald als Update zur Verfügung steht.

Für die XP-Online-Updates, die Du hoffentlich machst, ist er auch erforderlich.

Und wenn Du updatest und ihn richtig bedienst ist der IE auch deutlich besser als wie er immer beschimpft wird.

ich glaub ja man bekommt ihn nicht aus dem system und wenn würd mich interessieren wie.
hab ihn mit der xp cd deinstallier aus der reg entfernt und bei neustart war er doch wieder da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Unter XP kriegt man meines Wissens den IE nicht aus dem System. Bis Windows 98 ging das mit ein paar Eingriffen.

Der IE ist im System absolut verankert. Gib doch mal eine Webadresse im Windows Explorer ein. Selbe Engine, alles untrennbar verbunden.
Demzufolge kann man auch nicht sagen, dass der IE keine Ressourcen frisst. Und wer sich schonmal gefragt hat, warum der IE im Gegensatz zu anderen Browsern so schnell geladen ist, der sollte sich dessen bewusst sein, dass der Großteil des Programms sowieso immer geladen ist unter Windows.

So richtig stören möchte mich das allerdings irgendwie nicht ;)

greez 8)
JoSsiF

ist die IE 7.0 immer noch Beta ???

Die englische End-Version ist downloadbar. Die deutsche folgt in wenigen Tagen.
Mir eilts aber überhaupt nicht mit der Installation, da der IE 6 genau tut was ich brauche  :-\

Kann man alles mit Firefox , sogar Win-Updates !!!


« Autostartfunktion DVD LaufwerkOpera Javascript Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...