Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

media player

Hallo zusammen. Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.Habe meinen Laptop mit meinem LCD Tv (per svideo Kabel am Laptop und Scart am TV) verbunden. Nur dummerweise werden auf dem TV die Videos nicht angezeigt.Das Feld im Player bleibt schwarz.Ton ist da.Gleichzeitig zeigt der Laptop das Video einwandfrei.Muß ich noch irgendwo etwas einstellen ? Ach ja,DVD´s aus dem Laufwerk zeigt er am TV auch nicht an.Halt nur den Player,und in der Mitte wo der Film sein sollte bleibt es schwartz.Und wo wir schonmal dabei sind : Bilder und Games werden auf dem TV scharf angezeigt,die normale Windowsoberfläche allerdings ist recht unscharf ? Als Grafkarte ist im Laptop eine ATI MOBILITY RADEON X600 mit 256mb eingebaut. Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen. mfg campos



Antworten zu media player:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du aktuelle Grafikkartentreiber drauf installiert?

Hallo.Ja habe ich. Allerdings habe ich gerade das Problem selbst beheben können. Für alle die irgendwann auch an diesem Punkt verzweifeln :-) Media Player öffnen,oben auf Extras,dort auf Leistung,dann auf erweitert klicken und dort das Häckchen bei Overlays verwenden rausnehmen. So hat es bei mir zumindestens endlich funktioniert.Zeigt jetzt die Videos auch auf dem TV an. Vielen Dank trotzdem für die Bemühungen. Bis bald. mfg campos

cool, entlich mal einer der sagt,wie er es geschafft hat
DANKE


« Gutes Prog. zum rippenWie kann ich die Fehlerkorrektur abschalten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...