Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MP3 Umwandler Spezial gesucht

Hallo,

kennt jemand ein Proggi womit ich MP3`s von z.B. 128kbits, 44.1khz, stereo in 64kbits, 44.1khz, mono umwandelon kann?

Die meisten umwandel Proggis die ich kenne wandeln nur von z.B. 320 in 128 usw. um.

MFG



Antworten zu MP3 Umwandler Spezial gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal nach Goldwave, da kannst alles einstellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CDex. Dort musst du in 2 Schritten vorgehen: erst in WAV umwandeln, und die WAV dann in ein neues mp3-Format.

------EDIT:

Nein, es geht auch in einem einzigen Schritt. Hab grad noch die entsprechende Funktion gefunden ;D

greez 8)
JoSsiF

@ jossif

cdex habe ich auch! Aber da kann ich NUR die einstllungen ändern von z.B. 192 kbits in 112 kbits umwandeln!

Aber nicht den Zusatz, dass ich eine mp3 von 128kbits in 64kbits/44.100khz/mono umwandeln kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@SNIK:
Einfach mal unter Options -> Settings gehen. Dort kannst du alles einstellen. Mit dem Lame v.1.32 kann ich bei mir runtergehen bis 32k, außerdem neben Stereo und Mono auch noch Joint Stereo und Forced Stereo einstellen ;)

Hab zwar die 1.70 Beta von CDex, aber mit der "alten" 1.51er ging das IMO auch schon.

greez 8)
JoSsiF

stimmt aber, ist das alles in 44.100khz??

dann müßte das alles mit dem Proggi klappen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Abtastfrequenz hängt bei der mp3-Kompression meines Wissens von der Ursprungsdatei ab, also was da anfänglich mal als Wave reingeschoben wurde.

Man muss sich nur dessen bewusst sein, dass wir hier von verlustbehafteter Kompression reden. Und da fallen auch ein paar Höhen zum Opfer, weswegen die 44,1 kHz nur noch ein theoretischer Wert sind ;)

greez 8)
JoSsiF

@jossif

ist schon klar.

Aber ich muss halt die Datei in 64kbits/44.1kz/mono umwandeln. - Leider -

Ich weiß, dass die Qualität echt übel ist. Geht aber nicht anders.
 
DANKE für deine Tipps!


« Audiograpper!?Speedport w700v verbindent nihct mit nem netgear wirless stick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Fraktale Kompression
Die fraktale Kompression ist ein Verfahren zur verlustfreien Komprimierung von digitalen Bildern. Ursprünglich von den amerikanischen Mathematikprofessoren Michael F...