Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Array-Sortierung in PHP

Hallo Leuts |

Hab mal ein kleines Problem mit einer Array-Sortierung.

Und zwar hab ich ein indiziertes Array ($galleries[]), in dem Instanzen einer Klasse gespeichert werden.
Die Klasse sieht folgendermaßen aus:

class image_gallery
{
var $piccount;
var $folder;
var $description;
}

Jetzt möchte ich das Array anhand des Attributes $folder sortieren, was sich aber recht schwierig gestaltet.
Mein Ansatz ging aus von der Funktion array_multisort, aber ich hab noch keine richtige Ahnung, ob und wie ich nach einem Attribut einer Klasse sortieren kann.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

thx+greez
JoSsiF
« Grafiken teilweise durchsichtig machen !?!?!?!Grafik an verschiedenen Stellen verlinken ohne zu teilen?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...

Unicode
Ein Unicode ist ein "Einheitsschlüssel", der als internationaler Standard gilt. Unicode ist ein digitaler Zeichensatz zur Darstellung von weitestgehend jedem Schrift...

QR-Code
Die Abkürzung QR steht für "Quick Response" und besteht aus einer quadratischen Matrix mit schwarzen und weißen Punktren. Zudem sind auch Striche zu sehen...