Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Array-Sortierung in PHP

Hallo Leuts |

Hab mal ein kleines Problem mit einer Array-Sortierung.

Und zwar hab ich ein indiziertes Array ($galleries[]), in dem Instanzen einer Klasse gespeichert werden.
Die Klasse sieht folgendermaßen aus:

class image_gallery
{
var $piccount;
var $folder;
var $description;
}

Jetzt möchte ich das Array anhand des Attributes $folder sortieren, was sich aber recht schwierig gestaltet.
Mein Ansatz ging aus von der Funktion array_multisort, aber ich hab noch keine richtige Ahnung, ob und wie ich nach einem Attribut einer Klasse sortieren kann.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

thx+greez
JoSsiF
« Grafiken teilweise durchsichtig machen !?!?!?!Grafik an verschiedenen Stellen verlinken ohne zu teilen?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...