Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wer hat das neue win vista? und wie ist das so?

hi,   ;) wer hat windows vista? ist das gut?

« Letzte Änderung: 30.10.06, 19:39:59 von Max-2 »


Antworten zu wer hat das neue win vista? und wie ist das so?:

Die Frage kannste 2007 noch mal stellen,  ;)
dann wird es sicher ein paar mehr Leute geben die
Vista haben und demnach auch ein paar Erfahrungen damit.

>>Freigabe von Windows Vista erst im Januar 2007.<<

http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Vista

...never touch a running system....Gilt für alle Software....
Soooooooo schlecht ist doch "das alte.." nun wirklich nicht...ich kann deshalb die Hysterie, die stets ausbricht, wenn irgendwo von irgendeinem Programm "das Neue" in einer "was weiss ich Beta-Version" zum downloaden bereitsteht, nicht nachvollziehen.

Bei Microsoft-Betriebssystemen gibts eine sichere Regel: "Never before Service-Pak 2".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mir neulich mal die Beta draufgezogen, weil ich zufällig eine freie Platte im Rechner hatte.

Nunja, was soll ich sagen: erstmal isses ein Ressourcenkiller. Klar, die Beta hat noch allerhand Debugging-Zeugs mit sich rumzuschleppen, und das drückt schon arg auf die Performance. Aber die ganz große Freude blieb bisher aus. Und das auf einem Core 2 Duo E6600, 2 Gig RAM und 256 MB Grafikkarte!

Die Aero-Oberfläche ist ganz nett anzusehen, ja. Und auch sonst ist es zwar bunt, aber alles in allem weit weniger erschreckend als der erste Anblick von XP. Es hat sich aber einiges getan: bei den meisten Programmen, die da so  im täglichen Gebrauch sind, gibt's die klassische Menüleiste gar nicht mehr. Stattdessen Dropdown-Menüs, die irgendwie keiner klaren Linie folgen (vielleicht hab ich sie auch einfach noch nicht entdeckt ;D).
Alles in allem viel verzichtbarer Schnickschnack, der bei Performance-hungrigen Anwendungen sicher den einen oder anderen Wutausbruch bei Usern auslösen wird. Und ohne Multi-Core wird das auch alles kaum zu bewerkstelligen sein, denn wenn ein Betriebssystem sich für Belanglosigkeiten schon immense CPU-Zeit genehmigt, dann wird's im Zusammenspiel mit Anwendungen sicher lustig. Aber das ist ja beim MS-Systemen sowieso von Generation zu Generation schlimmer geworden.

Ach ja, erwähnen sollte man noch den ganzen nervigen Sicherheitskram. Nein, ich möchte nicht jede 2. Aktion dreimal bestätigen müssen. Ich hab nicht umsonst auf diesen Button gedrückt!

Nunja, der typische Heimanwender, der sowieso einen vollkommen überdimensionierten PC unterm Tisch stehen hat, wird mit Vista sicher viel Freude haben.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habs mir auch draufgezogen wollte die platte aber vorher formatieren. ging nich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier für alle Leute die eine "Art" Xp-Vista Version haben wollen!!!!:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16504303.html

Neues Programm-Paket, um XP das Aussehen von Windows Vista zu verpassen.;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte mir das BricoPack im Mai mal draufgezogen. Hat mir auch zuviel Leistung aufgefuttert. Aber sieht ganz nett aus ;)

Ach ja, Vista Beta hat bei mir auch rumgezickt zwecks Formatieren. Hab ihm dann eine unpartitionierte Platte hingeschmissen...na ja, da konnte Vista wahrscheinlich nicht mehr widerstehen ;D

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir gefällt dieses Vista format nicht :(>:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibs ne möglichkeit meine festplatte ihrgentwie anders zu formatiere. bei win 98 gi9ng das ja im DOS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest mit 'ner Startdiskette hochfahren und mit FDISK alles plattmachen. Den Rest machst du beim Vista-Setup.

@ JoSsiF
hängt von der platten/partitionsgrösse ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@ JoSsiF
hängt von der platten/partitionsgrösse ab

Da bin ich mir grad nicht 100% sicher. Das FDISK von Windows > 95 OSR 2 beherrscht die Erstellung von FAT32-Partitionen und damit Partitionsgrößen von 32 GB. Wie es mit dem Löschen aussieht, da bin ich grad unsicher. Eine als Non-DOS erkannte Partition lässt sich evtl. auch löschen, wenn sie größer ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab kein diskettenlaufwerk :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht nichts. Um Partitionen zu beseitigen, tut's auch ein Hammer ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

um win vista zu beseitigen auch  ;)


« Fehlermeldung beim Aufruf des Forums www.computerhilfen.deBeim Spielen Stürtzt mein PC ab, oder Fährt Runder. Was kann ich tuen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...