Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: win 7 auf neue 'kleine systemplatte' altes vista auf 1TB löschen?

hallo,

in meinem momentanen system amd x4, geforce gtx 280, 8gb ram, 1tb hdd, werkelt leider noch vista 64bit. bisher habe ich den umstieg aufgrund der zu 70% mit daten belegten platte gescheut. (upgrade ist für mich keine option, berichte von vermüllten registryeinträgen und späteren zicken möchte ich nicht) mir gefällt überdies der gedanke einer kleinen, schnellen 'systemplatte'.

ist es möglich, win7 einfach auf einer kleinen 100gb sata / evtl sogar einer ssd zu installieren und anschließend das vista von der großen platte zu löschen und die verzeichnisstruktur der 'eigenen dateien etc.' zu übernehmen? um in zukunft die 'große' nur noch als dateienhalde zu benutzen?

vielen dank schonmal

gruß
marc


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: win 7 auf neue 'kleine systemplatte' altes vista auf 1TB löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst du ein Upgrade auf Windows 7 64bit?
http://www.hardwareecke.de/berichte/windows/windows_vista_sp1_integrieren_boot_dvd.php
würde ich vorher anlegen.

guten morgen,

und danke für die antwort. nein ein upgrade wollte ich vermeiden, wegen des so oft erwähnten registry und datenmülls. ich hatte gehofft, 7 auf einer neuen kleinen platte frisch zu installieren und anschließend die alte installation auf der vorhandenen großen zu entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

100GB ist wenig sollte aber gehen..doch was genau willst du von vista behalten/übernehmen?
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

naja, ich wollte mir halt die datensicherung sparen. und meine zu dreiviertel belegte 1TB platte nicht formatieren (fotos, filme, spiele, software). sondern einfach paralell eine neue einbauen nur für win.7

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thats it... vielen dank!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..danke für Feeback..wußte vorher nicht genau was du meinst. 


« Windows XP: Wie kann ich eine Festplatte formatieren, wenn das DVD-Laufwerk defekt ist ?Win XP: Produktaktivierung will nicht so recht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!