Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Falsche Weiterleitung bei Firefox!

Ich habe öfters das Problem, dass, wenn ich auf einen Link gehe, nicht die angeforderte Seite erscheint, sondern einfach die Seite www.google.de. Das liegt aber definitiv an meinem PC und nicht daran dass der Link "tot" ist oder dass die Seite gerade Probleme hat.
Denn andere, die ich zu der Zeit gefragt habe, kommen trotzdem rein, außerdem tritt dieser Fehler unregelmäßig in Erscheinung, also manchmal komm ich auch auf die Seiten.
Das ist auch erst so seit ich den neuen PC mit XP habe.

Das Problem besteht übrigens bei IE genauso!

Würde mich über Hilfe freuen!



Viele Grüße, Matze



Antworten zu Falsche Weiterleitung bei Firefox!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

- eine reine Frage der Systempflege!

2 Tools :

==> CCleaner

==> RegSeeker

(i.dieser Reihenfolge)

Hallo eBill,

danke für deine Hilfe, aber leider hat es nicht geholfen  ???
Also ich habe den CCleaner installiert und gestartet, doch leider hatte ich gerade wieder ein Problem mit einem Link!
Aber zugegeben, ich habe mit der 2. Datei noch nichts angefangen, außer sie zu downloaden und zu entpacken.
Ich wollte mir nichts im System oder in der Registry kaputt machen, vlt. kannst du mir bei der Benutzung dieses Programmes helfen?!

Aber noch wegen der Systempflege: Das Problem bestand ja seit ich den neuen PC habe, also schin beim ersten benutzen von FF bzw. IE.

Viele Grüße, Matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE , Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen , auch Startseite.
Die Startseite dann mal neu setzen ...

Hm also ich bin wirklich am Verzweifeln!!! Alle eure Tipps haben nicht gebracht :((( Das kann doch wirklich nicht sein!  :o
Hat vlt. noch jemand ne Idee?

Viele Grüße, Matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erstes : Hijackthis durchführen und ggf HIER posten ...

HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...
Das ist auch erst so seit ich den neuen PC mit XP habe.
...

- da stellt sich rückblickend noch die Frage nach dem Service Pack ?

- bevor wir uns mit den "Tools" befassen

Aaalso ich habe gestern alle Aktionen, die du, HCK, mir vorgeschlagen hast durchgeführt. Er hat tatsächlich 2 als böse eingestufe Sachen entdeckt, welche ich umgehend entfernt habe.
Insofern also schonmal positiv!
Aber leider leider immer noch nicht die Lösung des Problems *kopfschüttel*

@eBill: Was ist mit dem SP? Ich glaube der ist drauf aber das weiß ich nicht! Schnelle Möglichkeit das herauszufinden?

Viele Grüße, Matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf Arb-Platz, Eigenschaften : da stehts ...

Ja, habe SP2 drauf! Also liegt es daran? Was muss ich verändern oder gibts keine Lösung?!

Viele Grüße, Matze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SCAN im abges. Modus gemacht ???

Klar alles so,  wie du es beschrieben hast! Spybot Search & Destroy hat nichts entdeckt und AntiVir auch nicht!
Davor habe ich es ja noch mit HiJackThis gemacht, der hat wiegesagt 2 Sachen als böse eingestuft! Die habe ich entfernt!

Viele Grüße, Matze

Ich habe jetzt nochmal ein Logfile von HiJackThis erstellen lassen und auch geprüft, nichts böses:

Zitat
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 18:38:35, on 14.12.2006
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
c:\APPS\Powercinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\Apps\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
C:\WINDOWS\system32\tcpsvcs.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
C:\WINDOWS\system32\wdfmgr.exe
C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\USBDeviceService.exe
c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\Apps\Softex\OmniPass\OPXPApp.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\Visual TimeAnalyzer\tbaction.exe
C:\PROGRA~1\GOTOSO~1\VADERE~1\Vaderetro_oe.exe
C:\Programme\Trust\GM-4200 Gamer Mouse Optical\Panel.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\Programme\QuickTime\qttask.exe
C:\APPS\Powercinema\PCMService.exe
C:\Apps\Softex\OmniPass\scureapp.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\DetectorApp.exe
C:\apps\ABoard\ABoard.exe
C:\WINDOWS\system32\tmr\WinTmr.exe
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\APPS\SMP\SmpSys.exe
C:\apps\ABoard\AOSD.exe
C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
C:\Programme\YourWare Solutions\FreeRAM XP Pro\FreeRAM XP Pro.exe
C:\Programme\Sitecom\Wireless Network USB Adapter 54G WL-113_002\Installer\WLANUTL.EXE
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\System32\alg.exe
C:\WINDOWS\system32\svsvr.exe
C:\WINDOWS\system32\tmr\WebTmr.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
C:\Programme\QIP\qip.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Matthias\Desktop\HiJackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Packard Bell
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [TBAction] C:\Programme\Visual TimeAnalyzer\tbaction.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Vade Retro Outlook Express] "C:\PROGRA~1\GOTOSO~1\VADERE~1\Vaderetro_oe.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Trust Gaming mouse] "C:\Programme\Trust\GM-4200 Gamer Mouse Optical\Panel.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe"  -osboot
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002ASync] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /SYNC
O4 - HKLM\..\Run: [PHIME2002A] C:\WINDOWS\system32\IME\TINTLGNT\TINTSETP.EXE /IMEName
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "c:\APPS\Powercinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [OmniPass] C:\Apps\Softex\OmniPass\scureapp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSScheduler] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\UpdateService\issch.exe" -start
O4 - HKLM\..\Run: [ISUSPM Startup] C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\INSTAL~1\UPDATE~1\ISUSPM.exe -startup
O4 - HKLM\..\Run: [IMJPMIG8.1] "C:\WINDOWS\IME\imjp8_1\IMJPMIG.EXE /Spoil /RemAdvDef /Migration32"
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe
O4 - HKLM\..\Run: [DetectorApp] C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\DetectorApp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [ACTIVBOARD] c:\apps\ABoard\ABoard.exe
O4 - HKLM\..\Run: [WinSvr] C:\WINDOWS\system32\tmr\WinTmr.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKCU\..\Run: [SmpcSys] C:\APPS\SMP\SmpSys.exe
O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [FreeRAM XP] "C:\Programme\YourWare Solutions\FreeRAM XP Pro\FreeRAM XP Pro.exe" -win
O4 - Global Startup: Sitecom Wireless Utility.lnk = C:\Programme\Sitecom\Wireless Network USB Adapter 54G WL-113_002\Installer\WLANUTL.EXE
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Real.com - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - C:\WINDOWS\system32\Shdocvw.dll
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm
O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
O20 - Winlogon Notify: OPXPGina - C:\Apps\Softex\OmniPass\opxpgina.dll
O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: AOL Connectivity Service (AOL ACS) - America Online, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\AOL\ACS\AOLAcsd.exe
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - c:\APPS\Powercinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: CyberLink Media Library Service - Cyberlink - c:\APPS\Powercinema\Kernel\CLML_NTService\CLMLServer.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod Service - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: Softex OmniPass Service (omniserv) - Softex Inc. - C:\Apps\Softex\OmniPass\Omniserv.exe
O23 - Service: Security_Service - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\TmrService.exe
O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
O23 - Service: USBDeviceService - Unknown owner - C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\USBDeviceService.exe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\USBDeviceService.exe - Unbekannt
C:\Programme\Visual TimeAnalyzer\tbaction.exe - Unbekannt
C:\PROGRA~1\GOTOSO~1\VADERE~1\Vaderetro_oe.exe - Unbekannt
C:\Programme\Trust\GM-4200 Gamer Mouse Optical\Panel.exe - Unbekannt
C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\DetectorApp.exe - Unbekannt
C:\WINDOWS\system32\tmr\WinTmr.exe - Unbekannt
C:\APPS\SMP\SmpSys.exe - Unbekannt
C:\apps\ABoard\AOSD.exe - Unbekannt
C:\Programme\YourWare Solutions\FreeRAM XP Pro\FreeRAM XP Pro.exe - Unbekannt
C:\Programme\Sitecom\Wireless Network USB Adapter 54G WL-113_002\Installer\WLANUTL.EXE - Unbekannt
C:\WINDOWS\system32\svsvr.exe - Unbekannt
C:\WINDOWS\system32\tmr\WebTmr.exe - Unbekannt
C:\Programme\QIP\qip.exe - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [TBAction] C:\Programme\Visual TimeAnalyzer\tbaction.exe - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [Vade Retro Outlook Express] "C:\PROGRA~1\GOTOSO~1\VADERE~1\Vaderetro_oe.exe" - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [Trust Gaming mouse] "C:\Programme\Trust\GM-4200 Gamer Mouse Optical\Panel.exe" - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [High Definition Audio Property Page Shortcut] HDAShCut.exe - Unbekannt
O4 - HKLM\..\Run: [DetectorApp] C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\DetectorApp.exe - Unbekannt

O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE - Böse  <<<< !!!!!!!!!!! ?????????

O4 - HKLM\..\Run: [WinSvr] C:\WINDOWS\system32\tmr\WinTmr.exe - Unbekannt
O4 - HKCU\..\Run: [SmpcSys] C:\APPS\SMP\SmpSys.exe - Unbekannt
O4 - HKCU\..\Run: [FreeRAM XP] "C:\Programme\YourWare Solutions\FreeRAM XP Pro\FreeRAM XP Pro.exe" -win - Unbekannt
O4 - Global Startup: Sitecom Wireless Utility.lnk = C:\Programme\Sitecom\Wireless Network USB Adapter 54G WL-113_002\Installer\WLANUTL.EXE - Unbekannt

O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=file://C:\APPS\IE\offline\ger.htm - Eventuell Böse   !!!!!!!!!!!!  ???????????  <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

O23 - Service: Security_Service - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\TmrService.exe - Unbekannt
O23 - Service: USBDeviceService - Unknown owner - C:\Programme\Sonic\DigitalMedia LE v7\MyDVD LE\USBDeviceService.exe - Unbekannt

Ist das Vor oder NACH der Entfernung der BÖSEN ????

Äm nach, nur als ich das heut Nachmittag in die Überprüfung gehauen hab, hat er mir nichts als böse angezeigt!

Viele Grüße, Matze


« Windows XP: WXP mit T-Online Flatrate- kann seit kurzem kene E-Mails mehr über Outlook 2003 Power Producer hängt sich auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...