Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Defekte Word Dokumente ausfiltern

Hallo

Kürzlich haben wir in die Arbeit eine Fetplatte mit wichtigen Daten bekommen die aus versehen Formatiert wurde. Habe die Daten mit EasyRecovery weitgehendst wiederherstellen können jedoch sind viele Word Dateien so beschädigt das Word mir beim öffnen die Meldung ausgibt das er einen Konverter braucht um die Datei zu öffnen. Meine Frage wäre jetzt ob es ein Programm gibt das die Dokumente automatisch scant und herausfindet ob diese noch nicht beschädigt sind? Per Hand ist das einfach zu umständlich da es an die 100.000 Word Dateien sind



Antworten zu Defekte Word Dokumente ausfiltern:

So ein Programm gibt´s, soviel ich weiß, nicht. Und es wäre auch nicht sinnvoll.
Denn auch, wenn ein Dokument nicht mehr als Word-Doc erkannt wird, so kann es doch wertvolle Textteile enthalten.
Es bleibt somit nur Handarbeit.
Notepad eignet sich gut zum öffnen zerstörter Dokumente.

Hi

Danke für die Antwort. Wird halt ne heidenarbeit 100000 Dokumente zu öffnen und einzelön nachzusehen ob diese noch funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht geht es per Batch ???
Öffnen und schliessen , ggf fehlerhafte merken ...
http://www.antonis.de/dos/batchtut/bat-kurs/index.htm


« ICQ??Windows Media-Player10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...