Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bild auf 30 kb verkleinern

wie kann ich ein bild auf 30 kp verkleinern?
momentan ist es 1.58 mb gross, doch hat deshalb eine auflösung von 2022*1303
das bild soll das das logo für ein forum sein, also kann es schon etwas kleiner werden...
aber wie gesagt es muss 30 kb oder kleiner werden!



Antworten zu Bild auf 30 kb verkleinern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal IrFanView

dat geht auch mit paint. hast aufm pc unter start progs zubehör. bildgrösse verändern unter >bild >strecken/zerren oder >bild >attribute und evtl noch in nem anderen format abspeichern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dat geht auch mit paint. hast aufm pc unter start progs zubehör. bildgrösse verändern unter >bild >strecken/zerren oder >bild >attribute und evtl noch in nem anderen format abspeichern.

soweit war ich schon...   danke aber!

wen das bild auf 30kb ist, ist es viel zu klein..
was kann ich da machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Gar nichts, in 30 KB kannst du nichts groß unterbringen. Schwarz/weiß vielleicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja...nicht so schnell...evtl mal ein exotischeres Format verwenden Jpeg2000 oder sowas in der Richtung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bild soll also fürs Web verwendet werden?

Wenn das Bild die richtige Größe (in Pixeln) hat, sollte es durchaus möglich sein, es auf 30 KB zu bringen. Je nach Bildinhalt zwischen GIF und JPG entscheiden, dann klappt das schon.

Kannst du das Bild irgendwo online stellen? Ich würde es mal probieren, just for fun ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich muss mal fragen ob ich es online stelen darf, weil das bild gehört einem kollegen...

Hallo, hier kann man zwieschen .JPG und .GIF umwandeln und bilder verkleinern...

Fotos verkleinern

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruß

@sussi22 - schau bitte mal auf das Datum der ersten Veröffentlichung.
Inzwischen sind Enkel groß geworden und haben eigene Familien! - Bitte nicht im "Keller stöbern"...  ;D

Solche Bilder auf Maß nach Größe und Speicherplatz zu bringen - das macht @Manuel P. jetzt vielleicht sogar beeruflich!


« Audio ProgrammJava Software und Net.Framework »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...