Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einige Jpgs werden nicht mehr angezeigt.

Hallo leute,

habe vor einiger zeit meinen pc formatiert. und habe alle daten auf eine andere festplatte gespeichtert. danach hab ich sie wieder auf meine normale platte zurückgeholt. seitdem kann ich einige jpg-bilder nicht mehr anzeigen lassen. die kb-zahl stimmt noch. aber wenn ich es öffne, erscheint bei alle Bildprogramme entweder Fehlermeldungen oder gar nichts. einige bilder lassen sich noch öffnen. Aber die meisten nicht. ich glaube, viele mp3 files waren auch defekt. die hab ich aber gelöscht.

Weder unter win2k noch unter win98 funktioniert es.

weiß jemand, woran das liegt? Äußerlich sind sie noch da. die größe stimmt.
Hab mal ein paar der bilder auf disk kopiert und auf anderen PC ausprobiert. Da wird auch nichts angezeigt.
Ich vermute, dass was in den Dateien selbst geändert ist. Aber der PC zeigt momentan keine Viren an.
Und ich wüßte auch nicht, dass in letzter zeit einer da war.

Vielen Dank im Vorraus.

Dave



Antworten zu Einige Jpgs werden nicht mehr angezeigt.:

Welche Dateiendung:
JPG oder JPEG?

Hab ein ähnliches Prob. Hatte die Grafiken (JPEG, JPG, BMP) auf einer Daten-DVD gesichert. Diese lassen nicht nicht mehr öffnen. Es scheint, als fehlten die Dateiinfos. Wie kann ich sie wieder herstellen, bzw. wie kann ich das bei künftigen Sicherungen auf DVD vermeiden??

Das gleiche Problem habe ich auch- seit einer Neuinstallation von WinXP kann ich meine gespeicherten Fotos nicht mehr öffnen, kopieren und verschieben. Auch Thumbnails werden nicht mehr angezeigt! Weiß jemand eine  Lösung? Ich kann die Bilder nicht einmal brennen!

geht mir genau gleich.
Hat den wirklich niemand eine Lösung für dieses Problem? Bin zwar gelernter Informatiker, jedoch habe ich etwas in dieser art noch nie gesehen!

???????

das macht mich jetzt echt neugierig. könnte mir mal bitte einer so eine datei schicken?
[email protected]
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
www.google.de mit

fotos kaputt OR reparieren

aufrufen. Da findest du jede Menge zu dem Thema.

« MP3 BitratechangerHilfe Webcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

JPEG
Abkürzung für "Joint Photografic Expert Group". JPEG ist ein Bildformat mit dem verschiedene Komprimierungs- und Kodierungsmethoden möglich sind. JPEG...