Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dynamische IP ändern/maskieren

Hallo,

ich habe eine Frage zu dynamischen IP. Ist es möglich die dynamische IP mit einem Programm durch eine beliebige IP zu ersetzen/maskieren? Also ich habe z.B. IP 80.90.23.123, dann mache ich das Programm auf und schreibe da rein eine andere IP und surfe mit der IP die ich in dem Programm eingegeben habe.

Danke



Antworten zu Dynamische IP ändern/maskieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die IP ist Deine Anschrift, damit ein Web oder Emailserver weiss wohin die Daten zu senden sind, wenn Du sie abforderst. Lässt sich nicht ändern aber verschleiern z.B. mit eime anonymen Proxy wie tor.

Guckst du hier:

http://tor.eff.org/index.html.de

Have Fun

Hallo,

danke für den Link. Das Programm sieht gut aus. Mich würde aber trotzdem interessieren, ob es möglich ist, was ich beschrieben habe. Also z.B. wenn jemand meine IP rauskriegt und sich hinter dieser versteckt und mit meiner IP z.B. in einem Forum postet. Ich habe kein Interesse das zu machen, ich würde nur gerne wissen ob das möglich ist.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, selber auswählen kannst du deine IP nicht, auch nicht bei Verschleierung (wenn ich die Frage richtig verstanden habe).

Nach außen hin könntet ihr unter sehr unwahrscheinlichen Umständen die selbe IP haben, nämlich wenn ihr z.B. hinter dem selben Proxy sitzt. Aber auch in dem Fall besteht keine freie Wahl der IP ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die dynamische IP ist einmalig und wird Dir, sobald Du online gehst, von Deinem Provider vorübergehend zugeteilt und zu diesem Zeitpunkt nur Dir. Trennst du die Verbindung, ist die IP wieder frei und wird, meist an einen Anderen wieder vergeben und du erhälst eine Neue.
Hintergrund des Verfahrens: Es gibt nicht so viele IP-Adressen im IPV4 Adressraum wie Surfer. Da nicht immer alle gleichzeitig Online sind, werden die verfügbaren Adressen jedesmal im Rotationsverfahren aus dem Adresspool zugeteilt. Dabei steht jedem Provider ein bestimmer Adressraum zur Verfügung. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/T-DSL
 
Wenn Du krumme Dinger machst, so dass es strafrechtlich relevant wird, kann die IP durch den Provider auf Antrag der Staatsanwaltschaft zurück verfolgt werden, egal ob Du sie anonymisierst oder auch nicht.

Have Fun

Danke für die ausführliche Antwort.


« Screensaver startet nichtProblem mit TeamSpeak2 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...