Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Dynamische IP-Adresse

Hallo, ich habe wiedermal ein Problem mit meiner IP-Adresse.

Ich möchte gerne, dass meine IP-Adresse nach jedem Router-Reset ändert. Leider weiß ich nicht wie ich das machen soll.

So werde ich verbunden: Lan-Kabel vom PC in D-Link Wireless Box, Kabel von D-Link Wireless Box in Fritz Box Router.

Wo kann ich einstellen, dass ich eine dynamische IP bekomme? Hat das etwas mit dem Provider zu tun oder geht das im Interface der D-Link Box oder des Fritz Box Routers?

Vielen Dank im Voraus.

mfG Manu



Antworten zu Dynamische IP-Adresse:

Der Provider vergibt 1x täglich (& nach ausschalten des Routers) eine neue IP-Adresse im Internet.
Deine internen werden per DHCP vom Router an deine PC vergeben .
Durch wechselnde Reihenfolge beim starten der PC wechseln die auch , wenn Du KEINE festen IP eingestellt hast .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Durch wechselnde Reihenfolge beim starten der PC wechseln die auch...

das kann ich nicht bestätigen !

Und in meinem Netzwerk werden die Rechner täglich in unterschiedlicher Reihenfolge gestartet. Auch mal mehr oder weniger Rechner (je nach dem ob die Laptops mit dabei sind).

Die Rechner bekommen eigentlich immer ihre letzte IP, muss wohl an der arbeitsweise vom Switch liegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
das kann ich nicht bestätigen !

Und in meinem Netzwerk werden die Rechner täglich in unterschiedlicher Reihenfolge gestartet. Auch mal mehr oder weniger Rechner (je nach dem ob die Laptops mit dabei sind).

Die Rechner bekommen eigentlich immer ihre letzte IP, muss wohl an der arbeitsweise vom Switch liegen.

stimmt, selbst bei meinem hub ist das so :o

lan sollte schon ne feste ip haben, sonst startet der rechner seehr langsam ;D 
« Letzte Änderung: 19.04.08, 12:53:56 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat aber bei mir nichts mit fester IP-Adresse zu tun.
Meine IP-Adressen werden per DHCP vergeben und ich habe doch immer die selbe IP-Adresse.

Ist mir zu umständlich immer festes IP's zu vergeben. Außerdem hängen doch ab uns zu auch mal fremde Rechner im Netzwerk und da erleichtert das DHCP mir die Arbeit ;)

Also nochmal langsam!

Wenn du dich mit dem Internet verbindest bekommst du eine IP-Adresse von deinem Provider!


Diese IP-Adresse(von deinem Provider) erhältst du von einem DHCP-Server der bei deinem Provider steht!


Weiter geht es!

Dein Router hat  ZWEI Netzwerkgeräte!

eine Netzwerkkarten geht zum Internet! - Nennen wir sie WAN

eine Netzwerkkarte zu deinem localen Netz! - nennen wir sie LAN


Dein Router erhält also von DHCP-Server der beim Provider steht eine IP-Adrese und diese wird deinen Router auf der WAN-Seite zugewiesen!


Dein Router hat einen abgespeckten DHCP-Server integriert!

Dieser hat die Aufgabe deinen PC's im localen Netz IP-Adressen zu zuweisen!

Den DHCP-Server im Router kannst du abschalten, dann mußt du IP-Adressen von Hand vergeben

--------------------------------
Die Knut-Informationen aus dem ganzen Thread einmal zusammen gefasst - ohne Sticheleien.

Bitte bleibt sachlich. Man kann mal was nicht wissen und muss deswegen nicht gleich zurecht gewiesen werden.

Nope 

« Letzte Änderung: 21.04.08, 18:53:19 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum nicht grad so, KNUT??!! schön, jetzt haben wir die notwendigen Informationen, die aus unserem streit (leider) entstanden sind. dank des streits muss man fast schon sagen...troll? -.- 

Bitte bleibt sachlich. Man kann mal was nicht wissen und muss deswegen nicht gleich zurecht gewiesen werden.

Nope
stimm ich voll und ganz zu!

Diese Informationen wurden von Nope zusammengefasst. knut, kannst dir wohl nicht selbst helfen?!       
« Letzte Änderung: 21.04.08, 20:23:09 von Anonymuss »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nu is gut... Knut auch hoffe ich.

Dr.Nope ist hier Moderator
er hat die Möglichkeiten!

Ich bin hier Gast und kann nicht nachträglich wie du Beiträge manipulieren!

@Anonymuss

Du lernst nichts, nur dumm rum motzen!


« Switch....treiber für realtek 8201 CL PHY »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...