Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook schaltet in den Standbymodus und lässt sich nichtmehr starten

Hallo
habe folgendes Problem:
Wenn mein Notebook für längere Zeit inaktiv ist, schaltet es in den Standbymodus und lässt sich dann nicht mehr starten, erst wenn ich den Stecker vom Netzteil ziehe funktioniert es wieder. Hin und wieder startet er nach dem Standby normal dann funktioniert allerdings die Maus nicht mehr. Das Gerät hängt an einer Dockingstation, wenn das hilfreich für euch ist.
Wäre cool wenn ihr mir schnellstmöglich helfen könntet.

Liebe Grüße
Michael



Antworten zu Notebook schaltet in den Standbymodus und lässt sich nichtmehr starten:

Hallo Thome,

deine Angaben sind etwas Lau - leider keinerlei Angaben über Notebook, Betriebssystem, etc.

Mit diesen Angaben kann ich dir nur vorschlagen, den Standby-Modus zu deaktivieren (ich gehe davon aus, du hast XP):

Start --> Systemsteuerung --> Anzeige --> Bildschirmschoner --> Energieverwaltung --> Standby = NIE

Gruß
Turan

Hallo Tschuldige hier einige Angaben zu dem Gerät:

Es handelt sich hier um ein Toshiba Satellite Pro SP6000
mit einem Intel(R) Celeron(TM) CPU, 1.06 GHz und 624 MB RAM

Als Betriebssystem ist Windows XP Professional Version 2002 installiert, allerdings ist da ein Service Pack 1 drauf, kann das vielleicht daran liegen?
Vielen Dank im Vorraus.
Mit freundlichen Grüßen
Michael

 

Zitat
Ich habe kein SP2... :(

Also instalier dir mal bitte SP2 denn das ist ein wichtiges Update für den PC! 8)

Denn so mit nur SP1 ist dein PC voller Fehler & Unsicher! :o

mal sehen was sich ergibt! :D


« radiosendung brennenWin XP: ICQ Passwort vergessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...