Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Notebook lässt sich nicht mehr starten. (Bluescreen)

Gestern, nach dem ich mein Notebook herunterfahren wollte, wollte das System (Vista) einige Updates installieren. Da ich keine Zeit hatte, würgte ich das Notebook ab.
Als ich es heute wieder starten wollte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

Zitat
Stop: c000021a {Fatal System Error}
The NT Initial Command Process System process terminated unexpectedly with a Status of
0xc0000001
(0x00000000 0x00000000)
The System has been shut down

Ich habe bereits alles mögliche versucht. Ich komme weder in den abgesicherten Modus, noch kann die automatische Starthilfe irgendetwas reparieren.

Kennt irgendjemand das Problem oder weiss, wie ich es lösen kann?

Grüsse


Antworten zu Vista: Notebook lässt sich nicht mehr starten. (Bluescreen):

versuch mal, ob du von CD booten kannst und versuch dann mal dein System zu reparieren.

Gruß Dennis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn Vista oder Windows beim herunterfahren Updates installieren wollen, so braucht man dies nicht abzuwürgen. Nach erfolgter Installation fährt das System ganz normal runter. Erst beim nächsten Neustart werden die Updates fertiggestellt.

Im übrigen ist dies sehr schädlich wie du jetzt selbst erfahren musstest. Bei dir hilft wohl nur noch die Reparatur über die System DVD wie mein Vorgänger bereits bemerkte.

Ich habe das selbe Problem nur das die CD auch nichts bringt.
Der Laptop, ein Fujitsu esprimo mobile, lässt sich zwar manchmal starten meldet sich dann aber wider ab und dann muss mal probieren biss er überhaupt wieder angeht.


« Windows XP: besuchte Internetseiten löschenWindows Vista: plötzlich funktioniert mein skype nicht mehr. ich bin online, und sobald ich mit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...