Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook lässt sich nicht starten

Ich habe mir ein Asus Notebook gekauft. Heute hab ich es zum ersten mal angeschaltet aber es tut sich nichts.
Erst kommt das Asus Logo und dann ein schwarzer Bildschirm mit sämtlichen Daten. Am Ende steht ein C:> aber ich habe keine Ahnung was ich anstellen muss damit ich zugriff auf das Notebook bekomme.
Würde es gerne verwenden können.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke schon im Voraus



Antworten zu Notebook lässt sich nicht starten:

Zitat
Am Ende steht ein C:>
Das sieht fast aus wie eine DOS-Eingabeaufforderung

Wie steht es denn in den Kaufpapieren - welches Betriebssystem wird da als vorinstalliert erwähnt?

Wenn es nur DOS ist, dann kannst Du erst mal nichts Anderes verwenden als DOS - bis Du ein anderes Betriebssystem Deiner Wahl installiert hast. - Oder ein schon mit gekauftes Betriebssystem, das nur noch nicht installiert wurde.

Trag mal nach dem C:\>ein 'dir' (ohne die Sonderzeichen) und drück die Eingabetaste. Was erscheint dann - poste das Ergebnis mal hier. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was soll denn für ein Betriebssystem drauf sein,
ist überhaupt ein BS drauf ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich dir eingebe kommen sämtliche wörter wie Appinfo, BIN, CPI, DOC, Help etc. mit Datum und Uhrzeit. Und unten steht
11 file(s) 13,029,631 bytes und
8 dir(s)235,275 Megabytes free.

Ja es ist DOS. Und was kann ich da jetzt machen? Wozu ist dann die Windows 7 CD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es soll windows 7 drauf

Gruß Melli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leg`die Win 7 CD ein und starte neu.
Wenn First Boot im Bios auf CDROM steht, müsste der Setup-Vorgang eingeleitet werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also da steht jetzt
Please select boot device
P0: ST9320325AG
P1: HL-DT-STDVDRAM GT32N
Enter setup

welches muss ich nehmen?

Kommt aber nur wenn ich beim Neustart die ESC Taste drücke. Wenn ich ihn mit CD neu starte kommt immer dieses DOS zeug

Neues Asus-Notebook - da wird mit Einschalten (Taster) und gleich <F11> klicken - ein BIOS-Bootmenü aufgerufen.
Dort im Menü auf DVD-/CD-Laufwerk klicken und sofort die Installations-DVD in das Laufwerk (oder DVD vor dem 'Enter' in's Laufwerk) - dann werden Daten von DVD gelesen.

Lies Dir vorher im Netz Beiträge durch zur Wiondows-7-Installation - damit wenigstens das richtig gemacht wird.

Nicht planlos drauflos installieren - das geht in die Hose!! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach ich. Danke erstmal. Hoffe es klappt sonst muss ich dich wieder belästigen  ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich F11 drück geht gar nichts

Netztaster 'ein' und sofort im Anschluß <F11> (vielleicht ist es auch <F12>) - lies doch zumindest erst mal das Handbuch, damit Du mit der Technik klarkommst.

Das DVD-Laufwerk ist das unten stehende (das darüber ist die Festplatte 'ST9320325AG').

Beispiele im Netz - http://www.computerbild.de/fotos/So-installieren-Sie-Windows-7-4437433.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Merci

Wie heißt das ASUS-Notebook-Modell?
Wir könnten so auch in ein Handbuch sehen - auf der Herstellerseite.


« Gastkonto EinschränkenWindows Vista: Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...