Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten wiederherstellen

Hallo,

ich habe während der INstallation von Linux ubuntu leider die Partitionstabelle meiner Festplatte gelöscht (glaub ich zumindest, ich weiß nicht woran es sonst liegen könnte). Auf jeden Fall will windowd, wenn ich im Explorer auf die Platte klick diese formatieren.
Gibt es eine Möglichkeit die Daten, die auf der Platte sind/waren wuederherzustellen, und wenn ja wie geht das (am besten natürlich kostenlos).

Ich habe sowohl Linux als auch Windows auf meinem PC.

danke
Jonas



Antworten zu Daten wiederherstellen:

Ich glaube eher das du von Dr. SuSE Hilfe bekommst oder wenn nein dann vielleicht hier...

 Windows Forum
 Linux Forum

Viel Glück!  ;)

ok, danke dann versuch ichs da mal...

aber wer ist Dr. Suse?

Ich hab Linux Ubuntu und nicht Suse

ciao
Jonas

 ???

Wäre die Partitionstabelle gelöscht/beschädigt, könntest Du weder XP noch Linux starten.

Die Fehlerbeschreibung ist unklar.

Vor dem Werkeln mit kostenlosen tools solltest Du die Festplatte klonen. Und wenn die Daten sehr wertvoll sind, einen Datenrettungsdienst beauftragen. Die machen kostenlos ein Angebot und sagen, was das Retten kostet.

Verlorene Partitionen retten kann man z.B. mit Get Data Back oder Acronis Disk Director, die man mit Boot-CD  starten kann.

« Letzte Änderung: 11.12.06, 18:07:30 von bernd-x »

Die Festplatte, die kaputt ist ist nicht die gleiche, wie die auf der ich jetzt Windows und Linux hab^^

Ich schau mir die beiden Programme mal an

Hallo,

also so wiederherstellungsprogramme sind ja recht teuer, deswegen hab ich die nicht benutzt

In einem anderen Thread hat  mir jemand das hier http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=1372 empfohlen, das ist kostenlos und hat bei mir super funktioniert

trotzdem danke
Jonas


« Eigene Videos fehltMein PC fährt nicht mehr hoch! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...