Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

quicktime - dateitypen bestimmen

servus

ich hab da ein komisches problem..

vor ein paar wochen habe ich meinen rechner neu aufgesetzt.

seitdem werden die meisten (oder alle?) mp3 files die ich online anklicke
mit quicktime geöffnet, obwohl ich in den einstellungen als einziges bei "quicktime film" ein häkchen gesetzt habe.

ich bevorzuge den windows media player. auch nachdem ich diesen upgedatet habe und die einstellungen so gesettet hab, dass alle files mit WMP geöffnet werden, hat sich nichts verändert...

kann mir jemand sagen woran das liegt?
ist natürlich nicht ein schlimmes problem, aber ich reg mich einfach darüber auf.

bin dankbar für jede hilfe

gruss

DL



Antworten zu quicktime - dateitypen bestimmen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welcher Browser?

Deshalb habe ich den QT wieder runtergeschmissen... hängt nicht vom Browser ab ...
Der hat sich generell alle Videos gegriffen , obwohl er nur .MOV spielen sollte ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Man kanns aber im Browser umstellen, deswegen die Frage im Firefox zumindest

WO denn bloss ?
 Bei mir hatte der in Ordneroptionen alles übernommen .....
Nutze FF2 & manchmal IE7 ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Extras / Einstellungen / Inhalt / Dateitypen  - Aktion ändern bei z.B. mp3

AHA , aber das kann nur eine Hilfe sein ....  nicht die Lösung  :-[
Dann könnte ich ja auch bei "öffnen mit" umstellen ....
Man muss doch Quicktime beim Installieren auch begrenzen können , oder ???
Mache Videos ja "meistens" erst nach dem Speichern auf ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das wichtige dort ist dass beim Abspielen im Internet eingestellt werden kann. Das finde ich so nicht in den Ordneroptionen. ja Quicktime an sich ist ein Monster - gibt ja die Quicktime-Alternative. Ich habs nur wegen iTunes drauf. Benutz sonst immer VLC oder Foobar bzw. auch Winamp oder Mediaplayer Classic (Videos).

Na , dann lass ich ihn jetzt weg...
FF & GR nochmal !! Carsten

Extras / Einstellungen / Inhalt / Dateitypen  - Aktion ändern bei z.B. mp3

ja das wars, dankeschön. da hätt ich auch selber draufkommen können. ich dachte das wird da automatisch übernommen...

Frohes Fest allerseits.

DL

« Video FormatWin XP: MSN Live Messenger Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...