Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Excel-Feld ausrechnen

 :D Ich möchte in einer Excel-Datei in einem Feld z.B. "A10" eine Additionsreihe bzw. eine Multiplikation eingeben und in einem anderen Feld z.B. "C10" soll das Ergebnis der Addition, bzw. Multiplikation angezeigt werden.

Wer kann mit bei meinem Problem helfern ???



Antworten zu Win XP: Excel-Feld ausrechnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Beisp. Zelle A10  10+20+10+20
          Zelle C10 =10+20+10+20

Das funktioniert aber nur in diesem Fall.

Das summieren/berechnen erfolgt eigentlich so:
z.B. Zelle A5 10
               A6 20
               A7 10
               A8 20      Zelle C8  =Summe(A5:A8)


Gruß
opelmeister

Ebenfalls Moin,

So wie Du die Felder berechnest, mache ich es bereits schon. Aber bei der Menge an Taten die ich eingeben muss, ist die Prozedur ziemlich langwierig. Ich dachte es gibt eine einfachere Möglichkeit die betreffenden Felder so zu formatieren, dass ich nicht in beiden Zellen immer wieder die gleichen Zahlen eintragen muss.

Áuch das Kopieren des einen Felden in das andere und ein =-Zeichen vorne weg, ist nicht das was ich gedacht habe.

Ab trotzdem vielen Dank für Deinen Rat :-*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt. Und ich arbeite schon länger als 10 Jahre mit Excel.

opelmeister

Also zunächst mal muss ich bekennen, kein Experte zu sein.
 Du möchtest also das Ergebnis einer Reihe in irgend einem x-beliebigen Feld darstellen: Klicke das Feld an, wähle das links von der Eingabezeile stehende fx-Zeichen und ein Fenster mit "Funktion einfügen" öffnet sich. Suche dir die Funktion aus und bestätige mit ok. Dann erscheint ein neues Fenster mit Funktionsargumenten. Wähle Zahl1 aus und das Fenster verkleinert sich und du kannst mit der linken Maustaste den relevanten Bereich deiner Reihe markieren.Schließe dieses Fenster (Klick auf "x" links oben) und die Feldbezeichnungen erscheinen. Dann noch ok sagen und das Ergebnis wird angezeigt.
Falls ich dich mißverstanden habe und du etwas anderes gemeint hast, mitte nochmals melden.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich glaub du hast was missverstanden.

Die Frage lautet das in Zelle A10 eine Aditionsreihenfolge steht Z.B. 10+20+10+20

und das Ergebnis dieser Zelle in D10

opelmeister

Hallo,

eigentlich habe ich es schon so verstanden. Das Ergebnis einer unter A erfaßten Reihe soll an anderer Stelle (hier: C8) ausgegeben werden.
 

Zitat
Das summieren/berechnen erfolgt eigentlich so:
z.B. Zelle A5 10
               A6 20
               A7 10
               A8 20      Zelle C8  =Summe(A5:A8)
Bei einem Rechtsklick auf das Ergebnisfeld läßt sich zudem noch eine Überwachung einrichten, Das bedeutet, das Ergebnis wird an beliebig zu wählender Stelle parallel aktualisiert.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

damit kenn ich mich leider nicht aus, das macht immer "Bossi", aber Du kannst hier (www.Smarttools.de) auch deine  Frage stellen, die sind darauf spezialisiert mailto:[email protected]

Hallo alle zusammen,

ich muss mich erst mal entschuldigen, dass ich mich so langen nicht mehr gemeldet habe. War beruflich sehr eingespannt und habe jetzt erst wieder die Zeit gefunden mich mit diesem Problem zu befassen.

Viele Dank für Eure Anregungen ich werde Sie mir mal genauer anschauen und melde mich dann wieder.

Bis Bald
Heidi


« ImageBartPe brauche hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...