Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hardware-installationsassistent-problem

Bei jedem Neustart vonWindows aktiviert sich der Assistent zum installieren neuer Hardware 2x und ich muss beide male auf abbrechen klicken.Er ist in der autostartliste nicht zu finden.Was muss ich tun  um das abzustellen ? ???
ist ultranervig bitte um hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Antworten zu Hardware-installationsassistent-problem:

Dein Betriebssystem?
Hast du neue Hardware eingebaut in letzter Zeit?
Den Assistenten mal durchlaufen lassen?

Schau doch mal im Geräte-Manager nach ob da alles ok ist,
evtl. irgendwo ein gelbes Zeichen?

Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager

Der Assistent zum suchen neuer Hardware fragt mich ob er eine Verbindung zu Windows update herstellen soll,um nach neuer software zu suchen.Ich kann abbrechen.Das muss ich dann 2x tun ,da er sich 2x aufruft.Wenn ich auf nein,diesmal nicht klicke werde ich zur Installation einer neuen Hardwarekomponente weitergeleitet usw.Wenn ich auf eine Verbindung zu Windows update herstellen klicke,dann wird eine Verbindung zu Windows update hergestellt.Die Probleme begannen als ich einen mp3 Player entfernt habe,ohne ihn vorher über den Hardwareinstallationsassistenten sicher zu entfernen.Bin deinem Tip aber gefolgt und habe bei den usb Anschlüssen ein unbekanntes Gerät gefunden,welches ich deinstalliert habe,aber ohne Erfolg!!!!!!!!!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal versucht das gerät zu installieren oder den mp3 player nochmal reinstecken und dan sicher entfernen?
Wenn nicht geh ma auf START-->AUSFÜHREN-->msconfig und guck dann unter Systemstart ob der Assisten dort drin steht.Wenn ja mach das Häkchen davor weg und klick auf ok.

den mp-3 player hab ich nicht mehr und unter ms-cofig kenne ich nicht die Bezeichnung der leiste bei der ich das Häkchen wegmachen soll :P

Ich persönlich nehme da immer alles raus.
Du kannst deine Sicherheitsprogramme drin lassen,
kommt halt drauf an welche du installiert hast,
ansonsten kann bei "Systemstart" alles rausgenommen werden.
Sollte dich im Nachhinein was stören, kannst du die/das Häkchen jederzeit wieder setzen.


« TV Programme auf PC empfangenWLAN/t-online Zugang: keine Zuteilung von IP möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...