Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Entblößende DAU-Frage: Wie entmüll ich meine Fetsplatte?

Guten Morgen - wieder wendet sich ein DAU an Euch Spezis - ich hoff ihr ertragt es.

C: is bei mir übervoll. Ich nutze XP home, klar `ne Partizipation D:, C:, E:  .

Über Systemsteuerung-Software hab ich runtergeschmissen was ging, mit RegCleaner hab ich die Programme gelöscht die eine Deinstallation verweigerten.
Der Effekt: marginal.
Also mach ich was falsch. Es müssen n Haufen Progamrudimente bei mir rummschwirren.

Also: Wie leere ich meine Platte?

Danke. Kilian



Antworten zu Entblößende DAU-Frage: Wie entmüll ich meine Fetsplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste über den Arbeitsplatz, Laufwerk C, mal die Datenträgerbereinigung angeworfen ?

Hm - ja - hab ich - is nich viel bei rumgekommen.

Als ich die Defragmentierung nutzen wollte - war dafür nich genügend Speicherraum da.

Lauter Ärger - das kommt davon wenn man die Familie den PC nutzen läßt. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst musst du mal manuell die Verzeichnisse durchgehen. Insbesondere die, die im c:\ Verzeichnis stehen. Kenn ich von meinem Neffen, der entpackt da auch zahlreiche Programme von Downloads, die werden dann auch in c:\programme\usw. installiert und die Ursprungsdateien liegen auch noch rum. Sonst nochmal gucken, ob bei den temp-Vezeichnissen (Suchfunktion) noch viel drin ist, sollte eigentlich die Datenträgerbereinigung schaffen). Ist aufwendig, wenn man so gar keine Vermutung hat, woran es liegen könnte.

Womöglich sind deine Partitionen mit irgendwelchen Daten vollgestopft. Warum Programme löschen wenn du vielleicht alles voller sonstigen Daten hast? :) Geh doch einfach mal deine Lieder, Videos, Dokumente, Bilder, Games und den restlichen Plunder durch. Viel Spass beim CD/DVDs brennen  ;);D

wie schon in dem erstellten Beitrag von mir:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-7-14548.html
oder hier

http://www.lavasoft.de

Weg mit dem Dreck!!! ;)

NeRVe

« Letzte Änderung: 15.12.03, 18:34:26 von NRV »

 :D
versuch doch mal Purgatio Pro. das ist echt super und passt sich automatisch deinem Betriebssystem an.wenn du nix veräderst in den einstellungen kann unter XP net viel passieren. nutze es selbst und hab keine Probs mit. suchs einfach unter www.google.de


« Serienbrief in Word 2000Software zum Transfer von .avi von Digitalkamera auf PC gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...