Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Videos schneiden

Hi,

habe mehrere Life-Musik-Konzerte auf DVD und möchte die gerne zusammenschneiden. Habe schon einiges versucht , aber mit einem normalen Videobearbeitungsprogramm kann ich die Dateien nicht bearbeiten. Habt ihr ne Ahnung , wie ich das anstellen kann, bzw. gibt es da spezielle Programme dafür (Freeware)??

Danke Euch



Antworten zu DVD-Videos schneiden:

hallo ;)

ein sehr gutes Programm dafür ist Ulead video studio 10.
ist halt nicht kostenlos. aber ist eins der besten. hier kannst du eine voll funktionsfähige 30-tage test version runterladen.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003515.html




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Pinnacle Video Studio 10 ist ebenfalls sehr gut. Aber leider auch nicht kostenlos zu bekommen.

http://www.pearl.de/productchoice_redirect.jsp?pdid=PK2928&catid=3292&rate=1&query=pinnacle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
wie heißen denn die "normalen" Videobearbeitungsprogramme, mit denen Du es versucht hast ?
Egal, welches Programm Dir von einem User genannt wird, es ist immer ein normales.
Vielleicht lags ja nur an einer Einstellung, weshalb es bei Dir nicht geklappt hat.
Viele User empfehlen das Freeware-Programm "Cuttermaran", das jedoch auch eine gewisse Einarbeitung benötigt. siehe hier http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13014746.html?tid1=27706&tid2=0

Du kannst uns ja mal schreiben, wie Du versucht hast, das Video zu bearbeiten.

mit http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html und tmpegnc. beide kostenlos

« Letzte Änderung: 18.01.07, 23:57:36 von zzz »

« Sound aufnehmenpdf's werden nach kurzem geschlossen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...