Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videos schneiden

hallo, ;)
ich suche software mit der ich aus Videos eizelne Szenen heraus kopieren kann. Ich hab schon mehrere Programme gefunden bei denen ich einen Bereich festlegen konnte, der herausgeschnitten wird und der Rest des Filmes konnte dann als Datei gespeichert werden. Aber ich möchte genau das gegenteilige bezwecken. Beispiel: Video ist 60 min. lang, ich möchte aber nur von dem Video Minute 45 bis 50 haben. Sozusagen heraus kopieren und dann diese 5 min. als Datei speichern. Am besten wäre es wenn das Programm so viele Formate wie möglich zum öffnen unterstützt.
Kennt da jemand ein Programm? Wäre echt nett, "googeln" hat diesmal nicht weitergeholfen.

Gruß @ndré - danke im vorraus :)



Antworten zu Videos schneiden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.opensource-dvd.de/media1.htm

Avi Demux, Cuttermaran, Jahshaka
« Letzte Änderung: 03.02.08, 18:11:25 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das geht auch mit den anderen Programmen die du schon probiert hast. Du schneidest nur vorn und hinten was weg. Übrig bleibt das was du haben willst.

@ Dr.Nope
die Idee ist mir natürlich auch schon gekommen, ;D nur ist die sehr zeit aufwendig, dank meines "leistungsfähigen rechners"  :-\ außerdem fände ich es ganz schön komisch wenn noch kein programmentwickler auf die idee gekommen wäre eine kopierfunktion und eine "einfügen als neue datei - funktion" mit ein zu bauen. ???

Aufjedenfall danke für die schnellen Programmvorschläge,  :) aber Cuttermaran kann ja glaub nur mpeg lesen. :( Bleiben noch 2.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Und dein Video ist ein...?

avi, mpg, mpeg, mov, dat, rm, wmv, 3gp eben so die gängigen Videoformate. Natürlich kann ich auch vorher jedes Video das ich schneiden will z.B. mit "Super" umwandeln, bloß weil das Programm nur diese eine Format unterstüzt oder mir für jedes Format ein Programm runterladen. Aber es wird doch irgendwo ein Programm geben das alle Formate unterstüzt, und über eine Funktion verfügt in der man einen Bereich festlegen kann den man als extra Datei speichert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Alle Formate kenn ich keines. mp(e)g / Avi können viele aber kostenlpflichtige. Einzelprogramme ist bei kostenlosen eher die richtige Wahl. Virtualdubmod z.B. für avi kann mpg importieren aber nur avi exporiteren.

danke, danke. das ist schon mal besser als nur avi oder nur mpeg. es wäre ja o.k. wenns kostenpflichtig ist. aber aufjedenfall ist mir schon mal weiter geholfen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... schau Dir mal Cinelerra an ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist aber für Linux.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

das Pro unterstüzt ziemlich viel hat ne gute schneide funktion und ist free  http://www.chip.de/downloads/Avidemux-2.4-Final_15635308.html

hat auch eigenes Wiki http://www.avidemux.org/admWiki/index.php?title=Main_Page


« ALLE SPIELE RUCKELN TROTZ HOHER PC LEISTUNGDie BAK-Datei! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...