Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP ohne Funktion nach AntiVir deinstallation.

Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit einem XP PC.
Ich habe bei einer Freundin SP 2 Installiert, ist auch danach noch gut gelaufen.
Ich wollte ihr den kostenlosen Virenscanner ANTIVIR drauf machen, dieser lief aber nicht richtig und ich habe ihn wieder deinstalliert.
PC neu gestartet und kein Programm geht mehr auf.
Die Systemwiederherstellung geht auch nicht mehr.
Brennen ihrer Daten auf CD geht auch nicht.
Verschieben auf eine externe Festplatte ist auch nicht möglich.
Was kann das sein???



Antworten zu XP ohne Funktion nach AntiVir deinstallation.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal im abgesicherten Modus versucht ?
F8 beim Windows-Start

ja habe ich passiert aber genau das selbe.
wenn ich die eigenen dateien kopiere und dann mit rechter maustaste wieder einfügen will, ist das einfügen ausgeblendet.
achso, einen tag vorher habe ich den arbeitsspeicher von 256 auf 512mb erhöht. kann es irgendwie damit zusammenhängen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

möglich, nimm das neu eingesetzte Modul mal testweise wieder heraus.

kann ich erst morgen ausprobieren. habe heute schon eine neuinstallation ausprobiert. nur dann zeit xp mir an das die version auf der cd älter ist als die verwendete...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei einer Neuinstallation muß von der CD gebootet werden und nicht aus einem laufenden Windows heraus.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

das habe ich auch schon probiert, ich bekomme es aber nicht hin das von der cd gebootet wird

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mußt im BIOS nach der Bootoption suchen. Die mußt du auf
CD/HDD/A umstellen.

ok, werde das alles morgen mal probieren. gibt es eine möglichkeit ohne das die eigenen dateien weg sind? oder wie kann ich diese noch retten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke dir, ich versuche das dann morgen mal.
melde mich hier dann nochmal und berichte.
schon mal vielen dank

hallo achim,
1000 dank hat alles geklappt. xp reparatur, pc läuft wieder!
woran es jetzt gelegen hat weiss wohl nur der pc selbst  ;)


« Nach dem Brennen lassen sich manche Datein der DVD nicht öffnen z.B. mp3AntiVir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...