Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aber er brauch seine alte Faxnummer unbeding er bekommt morgen ganz viele Faxe und er brauch da eine Lösung.

Danke schon mal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Und wenn ein externes Fax anruft dann spricht der rechner an oder wie muss ich das verstehen?

Und wie geht das bei ISDN?
Entschuldigt die Verwirte frage muss aber schnell gehen.


Bitte eigenen Tread aufmachen, Deine Frage geht sonst unter.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In den Einstellungen der Faxsoftware musst Du eine MSN-angeben. -Rufanname-: nur für die folgende   Mehrfachrufnummer = MSN

Was für eine Faxcard/PCI ist es - AVM FritzFax??? bitte mehr Info   
« Letzte Änderung: 10.02.07, 13:55:19 von webse »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


schau Dir das mal an, ev. hilft es Dir ???

Also Danke erst ein Mal für eure schnelle Hilfe. Er hat ein  ISDN Fax ich brauch also eine ISDN Karte (würde gene AVm Kaufen ) soll ganz gut sein !!! oder??

UNd dann brauch ich ja nur noch eine Software oder? wenn er eine Telefonflat hat dann kosten faxe ja nicht da die gebühren ja wie ein telefonat gehandelt werden oder?

Danke Tim

Dann habe ich noch eine Frage wenn ich mein Laptop anschließe und das über windows faxe empfangen möchte gehe ich damit ein sicherheitsrisiko ein wegen dialer oder so ????

Danke Joker

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaufe dir eine AVM-Fritz-Karte. EIne entsprechende Software zum Faxen ist dann schon mit dabei. Wenn du über die gleiche Rufnummer Faxe verschickst und telefonierst, fallen keine zusätzlichen Gebühren an, da du ja eine Flat hast.

Natürlich gehst du ein Sicherheitsrisiko ein, wenn du über Analog oder ISDN gehst. Deshalb würde ich dir auch dringend einen Dialerschutz empfehlen (gibt es als Software- oder auch als Hardwarelösung). 

« Letzte Änderung: 10.02.07, 16:22:16 von DD »

Korrekt!

Eine kleine Ergänzung nur:
Wenn man eine Telefonieflat für alle Rufnummern hat, dann ist es egal, ob man über die selbe Tel-Nr auch Faxe versendet oder per extra Fax-Nr. an einer ISDN-Anlage. Beide fallen in Tel-Flat  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Korrekt!

Eine kleine Ergänzung nur:
Wenn man eine Telefonieflat für alle Rufnummern hat, dann ist es egal, ob man über die selbe Tel-Nr auch Faxe versendet oder per extra Fax-Nr. an einer ISDN-Anlage. Beide fallen in Tel-Flat  :D
Dann schon ...  8)

Hab ich richtig verstanden: mit Fritbox SL und DSL kann man nicht faxen? Installiere ich aber ein extra Modem (wie früher, habe ich ja noch), dann geht es über analog. Kann ich dann das normale Progr, das in XP dabei ist, nutzen und das Modem so installieren?

Kerstin

 

Zitat
Kann ich dann das normale Progr, das in XP dabei ist, nutzen und das Modem so installieren?

Ja.

« TIF-Format und MacMonitor bei Spiel: no signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

MSN
Die Abkürzung MSN steht für MicroSoft Network und ist ein Webportal von Microsoft das diverse Chat und Kommunikationsservices anbietet. Die bekanntesten Funktio...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...