Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Audiogerät

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe über den Geräte Manager versucht sämtliche wichtige Treiber über das Internet zu aktualisieren wie z.B. Grafikkartentreiber und eben Soundkartentreiber.
Den Soundkartentreiber konnte ich erfolgreich aktualisieren jedoch ist nach einem plötzlichen Systemabsturz(Blue Screen) eine Treiber Kategorie verschwunden(Geräte-Manager----Audio-,Video-und Gamecontroller----????)
folgende sind noch vorhanden:
>Audiocodecs
>Legacy-Audiotreiber
>Legacy-Videoaufnahmegerät
>Mediensteuerungsgerät
>Realtek AC'97 Audio for VIA (R) Audio Controller
>Videocodecs

Mein Problem habe ich entdeckt als ich nach der Aktualisierung Musik wiedergeben wollte und beim WMP
folgende meldung auftauchte:

"Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß."

Daraufhin habe ich in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" festgestellt das das KEIN Audiogerät installiert ist obwohl der eigentliche Soundkartentreiber Installiert ist.

Welche(r) Treiber fehlen und wo bekomme ich sie her,denn da die ganze Auswahlkategorie dafür fehlt kann ich nicht einfach auf "Treiber Aktualisieren" gehen.

Ich suche eine andere Lösung da ich wegen dieser Lapalie nicht meinen Rechner Formatieren und W. XP Home neu Installieren möchte.

Bitte um Hilfe!!!

Mfg WhOoZa



Antworten zu Treiber für Audiogerät:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliere die Treiber für die Soundkarte am besten komplett und installiere sie anschließend wieder neu. 

Hi,
vielleicht einen falschen Treiber installiert/updatet?
Kennst du dieses Tool:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Den Soundtreiber findest du auch beim Hersteller unter Intel.de oder hier
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/realtek_soundkarten_ud-wc.html
 

Hallo DD,

ich habe den Treiber komplett deinstalliert und neu raufgezogen jedoch ist es immer noch genauso wie vorher. Ich hab mir schon gedacht das es nicht am Soundkartentreiber allein liegt.Habe irgendwo gelesen das es helfen würde den Motherboardtreiber neu zu Installierer, jedoch habe ich keine Treiber CD für mein MB. Ich habe bereits im Internet geschaut aber nix gefunden. Mein MB ist laut Everest von "Elitegroup Computer Systems" und heist "ECS K7VTA3 v5".
Passende Treiber für genau dieses MB habe ich nich gefunden.
Ich weiss nicht genau ob das helfen würde.

Bitte nochmals um hilfe!

Mfg WhOoZa´

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Perspolis,

Zufällig stimmt das mit dem falschen Treiber.
Nur das das schon seit so einanhalb Jahren gut ging.
Ich hatte damals Formatiert und so, nur das Windows die Soundkartentreiber nicht automatisch Installiert hatte und ich den original Hersteller nicht ermitteln konnte.
Ich habe Treiber einer Soundkarte von einem Bekannten genommen und das hat funktioniert.
Also glaube ich nicht das es daran liegt das ich damals falsche Treiber Installiert habe.Übrigens ja das Programm kannte ich bereits aber auch damit lässt sich ja nich herauskriegen was fehlt oder welche Treiber ich vorher hatte.

Aber danke. Mfg WhOoZa´

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit den passenden Treibern des Board-Herstellers sollte es eigentlich gehen.  8)   

Hey,ich habs ausprobiert mit den Boardtreibern und es hat funktioniert!!!

Vielen dank

Mfg WhOoZa´

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar.  ;)


« Audio auf mp3??????Lesezeichen (bzw.Favoriten) bei FireFox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...