Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Update von t-online Software 5.0


T-online hat ein Update zur t-online Software 5.0 im Angebot. Man wird aufgefordert dieses herunterzuladen und automatisch zu installieren. Dieses Angebot habe ich angenommen. Nach dem Update der t-online Software funktionierte die eMail-Funktion in t-online überhaupt nicht mehr. Außerdem werden in Outlook Expreß Anhänge in eingehenden eMails gelöscht. Der jeweilige Mailtext selbst geht durch. Es kommen Fehlermeldungen wie T3, T1, 0Xc004b803.

Ich habe auf meinem Rechner installiert: Windows XP Home Version mit der zugehörigen Office Version, t-online software 5.0 (bis zum Update, nach dem Update ist das 5.00.0026) mit T-DSL sowie Norton Antivirus 2004 und Norton Personal Firewall 2004. Das ist alles; keinerlei zusätzliche frills wie Bildschirmschoner oder Spiele.

Bis zum Herunterladen des t-online Updates lief alles zusammen völlig einwandfrei ohne jegliche Störungen und kryptische Fehlermeldungen.

Norton Antivirus und Personal Firewall habe ich vollständig in den Standardeinstellungen laufen. Deaktiviere ich nach dem t-online Update nun die Norton Personal Firewall arbeiten alle Komponenten wieder fehlerfrei zusammen. Leider benötige ich die Norton Personal Firewall, da auf meinen PC ständig Angriffe stattfinden. Leider bin ich kein PC- und Internetuser für gehobene Ansprüche, so daß ich nicht in der Lage bin die Norton Personal Firewall benutzerdefiniert zu konfigurieren. Wie kann ich Abhilfe schaffen, so daß alles wieder einwandfrei zusammen läuft?

Gruß, K. Marquardt


Antworten zu Update von t-online Software 5.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, ich glaube, dass die NAV-Firewall Prob macht.
habe auch 5.0 und es funzt prima.

Sichere Deine Mails und Adressen und hole Dir die neueste 5.0 Version.

Dann lösche "alles" was nur irgendwie nach TOnline aussieht, am besten mit "RegCleaner" (www.freeware.de) - Papierkorb leeren usw. und dann neu installieren.
Hier bekommst Du eine kostenlose Firewall ist prima
http://www.agnitum.com/products/outpost/

ich hatte das gleiche problem nach dem update der software...da half nur noch format c und das update sein lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was mich ja stutzig macht, dass ich die selbe Fehlermeldung jetzt habe, obwohl zu dem Zeitpunkt ich geantwortet habe 19.12.03, alles bestens lief und nun nicht mehr - finde ich sehr merkwürdig.
webse


T-online hat ein Update zur t-online Software 5.0 im Angebot. Man wird aufgefordert dieses herunterzuladen und automatisch zu installieren. Dieses Angebot habe ich angenommen. Nach dem Update der t-online Software funktionierte die eMail-Funktion in t-online überhaupt nicht mehr. Außerdem werden in Outlook Expreß Anhänge in eingehenden eMails gelöscht. Der jeweilige Mailtext selbst geht durch. Es kommen Fehlermeldungen wie T3, T1, 0Xc004b803.

Ich habe auf meinem Rechner installiert: Windows XP Home Version mit der zugehörigen Office Version, t-online software 5.0 (bis zum Update, nach dem Update ist das 5.00.0026) mit T-DSL sowie Norton Antivirus 2004 und Norton Personal Firewall 2004. Das ist alles; keinerlei zusätzliche frills wie Bildschirmschoner oder Spiele.

Bis zum Herunterladen des t-online Updates lief alles zusammen völlig einwandfrei ohne jegliche Störungen und kryptische Fehlermeldungen.

Norton Antivirus und Personal Firewall habe ich vollständig in den Standardeinstellungen laufen. Deaktiviere ich nach dem t-online Update nun die Norton Personal Firewall arbeiten alle Komponenten wieder fehlerfrei zusammen. Leider benötige ich die Norton Personal Firewall, da auf meinen PC ständig Angriffe stattfinden. Leider bin ich kein PC- und Internetuser für gehobene Ansprüche, so daß ich nicht in der Lage bin die Norton Personal Firewall benutzerdefiniert zu konfigurieren. Wie kann ich Abhilfe schaffen, so daß alles wieder einwandfrei zusammen läuft?

Gruß, K. Marquardt

Schalte im Norton Antivirus die E-Mailfunktion ab und Du kannst T-Onlien Email wieder verwenden. Das selbe Problem taucht auch mit Incredimail auf. Der Fehler liegt also bei Norton AV 2004 !
MfG
WoBo

Exakt wie bei mir. Nach dem Herunterladen des Updates der t-online Software 5.0 geht nichts mehr mit eMail.
Was ist zu tun? Betr.System ist Win2000.
T-online runterschmeißen und alles neu installieren?

 :'(
Hallo.
Habe bei gleicher Konfiguration auch alles durchlitten. Habe T-Online Software komplett deinstalliert (auch in Regedit), dann Version 4 installiert. Läuft super.
MfG
Helmut

Am Besten ist aber T-Online Software ganz runter und die I-Net-Verbindung per DFÜ herstellen.

Da ist das erklärt, wie man´s macht...
http://www.albert-rommel.de/ppp-script.htm

Natürlich können dann keine E-Mails mehr ohne weiteres abgerufen werden, da man für das die T-Online-Software hatte, aber dafür kann man sich dann einen E-Mail-Client besorgen, der sowieso viel komfortabler ist, wie die Software von T-Online.

Hier ist meine Problemlösung:    :D

1. neue T-Online Version 5.0 vom 17.09.2003 organisieren
2. T-Online vom Computer deinstallieren
3. Die Überreste von T-Online Mail löschen:
- unter C:\Windows\Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_5 oder C:\Dokumente und Einstellungen\“User“\ Anwendungsdaten\T-Online\T-Online_Software_5 den Ordner Email löschen (Oder wo er sich auch immer auf der Platte befinden mag, am einfachsten findet man den Ordner über das Suchen der Datei „Transmission.fdb“) Achtung: Die alten Mails gehen dabei verloren!
4. Rechner neustarten
5. Neue T-Online Version installieren
6. Fertig! ;-)

Gruß BaTiO

Habe die gleichen Probleme mit 5.0 seit dem letzten Update. Habe folgendes Möglichkeit herausgefunden:
1. E-mail's sichern
2. 5.0 deinstallieren
3. Reste von t-online soweit es geht von der Festplatte löschen.
4. 5.0 neu installieren (Basis-Software müsste dann Version 5.00.0039 sein; eMail 5.00.0021)
5. Update nur für die Basis-Software durchführen (stand heute 22.02.2004 ist die Version 5.00.0051)
Das eMail-Update auf Version 5.00.0027 nicht ausführen!

Nach dieser Aktion kann wenigstens der Haupt-benutzer seine eMails abrufen. Beim Mitbenutzer geht es aber trotzdem noch nicht!
Auf Anfragen bei t-online über hotline@t-online erhalte ich keine Antwort (das ist soweit bisweilen bei dieser Firma anscheinend völlig normal!)
Bei einem anruf bei der Servicehotline 0180..
woltte man mir eine eMail zur Problemlösung zusenden. Auf diese warte ich noch heute!

MfG
Markus Sippel >:(

ja habe auch son prob mit tonline. habe alles ausprobiert und funzt abba imma noch nich. ich denke des liegt bei mir an der firewall, hat jemand ne ahnung wie man die einstellen muß??? wäre für jeden sachdienlichen hinweis dankbar  :D

hatte gerade einen kunden mit dem gleichen problem. nachdem der kunde mehrmals mit der t-online hotline telefoniert hat, sagte man ihm es wäre ein server-fehler und man wäre dran das problem zu beheben ???

nachdem wieder 4 tage ins land gegangen sind hat sich der kunde dann an mich gewendet, ich habe dazu folgendes auf der t-online hilfe seite gefunden, was mal wieder deutlich macht das die leute mit dem "t" absolut neben der spur sind, siehe punkt neun:

...Nach Deaktivierung der eMail-Prüfung, starten Sie unbedingt die eMail Software vor dem nächsten Versuch neu. Ist der eMailabruf jetzt möglich, nehmen Sie bitte ein Update Ihres 'Norton AntiVirus' vor.

>>>Wichtig: Nach diesem Test aktivieren Sie bitte wieder die eMail-Prüfung, damit Ihr Rechner weiterhin geschützt ist.<<<

Halen wir mal fest:

man kann keine mails abrufen solange norton e-mail-check aktiviert ist, deshalb soll man es deaktivieren um zu sehen ob es dann funzt.

so weit so gut

aber das beste ist dann, dass man norton e-mail-check wieder aktivieren soll, damit der pc wieder
geschützt ist????
vor was? davor wieder mails über t-online zu beziehen???

schaut aber trotzdem mal auf die seite, vielleicht hilft es ja doch weiter:
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/07/09/96/709962.html#Frage5


« Outlook ExpressDualboot 98/XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!