Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechtliche Frage zu Software

Hallo,

ich hab mal eine rechtliche Frage zum Download von Software. Darf ich auf meiner Homepage Free- und Shareware Programme zum Download anbieten, oder muß ich dabei etwas besonderes beachten?

Gruß,
Christian



Antworten zu Rechtliche Frage zu Software:

Also solang du die Quelle angibst, Homepage des Programms oder Author und sie nicht als deine ausgibst dürfts keine Probleme geben, aber genau weis ichs auch ned.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja. solange du die genaue quelle angibst, ist das kein problem!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt einige Software auch solche, die darauf Wert legen, nur von ihrer eigenen Seite geladen zu werden. Das steht dann aber auch extra in der Readme oder so drin wenn sie das nicht möchten. Sonst ok.


« Internet Explorer 6.0-da fehlt wasWin-TV legt Notebook lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Shareware
Shareware bezeichnet die Vertriebsform einer Software. Der Programmierer oder Vertreiber des Programms stellt die Shareware vor dem Kauf für einen Testzeitraum von m...