Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD mit geschütztem Inhalt

hallo
Ich bin neu hier und hätte da mal ne frage!

Und zwar bekam ich eine CD zu Weihnachten und würde diese gerne auf meinen MP3 Player überspielen!
Aber ich kann mir die CD nur im CD Player anhören und nirgends am PC weder MP3 programm, Windows media player, etc
Ich hab schon so vieles ausprobiert und nix hat funktioniert!
Würd mich freuen über hilfreiche beiträge



Antworten zu CD mit geschütztem Inhalt:

ab der xyz (9, 10 oder so) version von windows media player kann man eine musik cd auf mp3 rippen. (musik von cd kopieren -so müsste das regiester heißen)
http://www.testticker.de/tests/home_computing/article20050406027.aspx


dann kannst du die mp3 auf den player rüber kopieren.

 

Ich knobel gerade an einem ähnlichen Problem die CD ist im CDFS format gebrannt  ich kann sie zwar rippen in MP3 aber sie lässt sich nicht abspielen weder am PC noch woanders. Windows MP bringt aber auch keine fehlermeldung und die visualisierung wird auch angezeigt nur eben nix Ton!! hat jemand ne Idee dazu??

@ Gina04

Als legale Lösung ist zu empfehlen:
Den Kopfhörerausgang Deines CD-Spielers mit der Soundkarte zu verbinden. Ein Kabel dazu sollte für 3-5 Euro zu kriegen sein.

Danach kannst Du mit ein paar Dutzend Audioprogrammen (Total recorder, Audacity etc.) die Musik im PC aufnehmen.

@ Rainer70
Solltest eine separate Frage stellen!
Rippe die Sound-Datei mit anderen Programmen: CDex oder Easy CDA Exctraktor. Die bieten auch eine Menge Zielformate. 


« pc soll automatisch hochfahren ^^ICQ Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3 - das besonders durch die Internettauschbörse Napster, entwickelt von Sean Parker, bekannt gewordene Musikformat wurde vom deutschen Frauenhofer Institut als MPE...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...