Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC Bild "schwimmt"; Zeile für Zeile Bildaufbau?

Hallo,
ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Beim Scrollen im Internet baut sich das Bild Zeile für Zeile auf, es schwimmt sozusagen.
Ich habe bereits den Tipp gelesen, den neuesten Grafiktreiber zu installieren, nur leider finde ich nirgends, welche Grafikkarte ich habe (habe bereits gegoogelt, aber alle Anweisungen haben mich nicht zur Grafikkarte geführt)
Kann mir jemand helfen?
Liebe Grüße



Antworten zu Win XP: PC Bild "schwimmt"; Zeile für Zeile Bildaufbau?:

http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html

Bitte runderladen und den Bericht posten.

Welchen Browser benutzt du?

Tritt das Problem nur beim Scrollen im Browser auf oder auch in Word & Co. ?

Wenn dieses Problem nur im Internet auftritt und dies bei allen Seiten, dann schau dir mal deine Internetverbindung an. Dieses langsame Aufbauen kann durch eine niedrige Flatrate verursacht werden. Speedtest durchführen.

Hallo,
es tritt nur im Internet auf (Ich benutze Mozilla Firefox), z.B. in OpenOffice oder beim Offline-Spielen von Anno habe ich keinerlei Probleme.
Wie kann ich einen Speedtest durchführen?
Ich habe gerade GPU-Z heruntergeladen, es kommt aber die Fehlermeldung "Unknown architecture"

Speedtest kannst du damit machen
Klick mich
Also deine Grafikkarte  wird von der Software nicht erkannt.
Dann poste mal den Hersteller und die Type deines PC hier rein.
Wenn aber unter Local alles funktioniert, ist die wahrscheinlichkeit gegeben, dass dies nur im Internetbereich liegt.
Hier eine Schadwareprogramm, ein Virus etc. oder eine zu langsame Flatrate.

Wie gehst du ins Netz? Mittels Kabelgebundenem Router/Modem oder über Wlan? 

« Letzte Änderung: 24.05.10, 10:10:57 von Pchelferin »

Hallo,
also beim Speedtest ist folgendes rausgekommen:
Downloadgeschwindigkeit 4.28 Mbit/s
Uploadgeschwindigkeit 0.94 Mbit/s
Ich werde gleich mal einen Virentest machen, vll kommt da etwas raus.
Ich weiß nicht genau, wie ich ins Internet gehe *g*
Wir haben ein ISDN-Modem und einen DSL-Router (bei dem W-Lan aktiviert ist)
Fragt mich aber nicht, wieso wir beides haben xD
Ich weiß leider nicht, welchen Typ PC wir haben (es ist so ein Billig-PC von Yakumo ^^)
Ich suche noch nach der Bedienungsanleitung
Lg
 

Die Flatrate ist ausreichend, deine Daten entsprechen in etwa einer 6000 Leitung. Also daran kann es nicht liegen.
Ist es bei allen Webseiten, oder nur bei bestimmten.
Wenn es nur bestimmte sind, könnte es auch an einer Überlastung des Servers liegen.

Wenn du noch weist, wann dieses Problem erstmalig aufgetreten ist, versuche einen Wiederherstellungspunkt in der Wiederherstellungskonsole zu finden welcher vor dem Problem erstellt wurde und mache eine Systemwiederherstellung.

Hallo,
nein es ist bei allen Websiten, z.b. auch bei dieser hier.
Habe gerade eine Systemwiederherstellung durchgeführt, leider ohne Erfolg :(

Ach ja, meine Mutter benutzt Internet Explorer und dort tritt das Problem auch auf.
Lg

Und, auch der gleiche Dienstanbieter.
Versuch es mal mit dem Firefox

Aber ich selbst benutze doch eh Firefox?

Entschuldige habe ich übersehen.
ich habe auch keine Ahnung mehr was ich dir noch borschlagen könnte. es gäbe noch einiges, aber du du schreibst dieses problem tritt auch bei deiner Mutter auf, kann es sich nicht um eine Soft oder Hardware deines PC handeln. Hängt die Mutter auf dem gleichen TA Anschluss wie du?
Oder hat sie einen eigenen Zugang?
Wenn ihr beide den gleichen Anschluss verwendet, mal den Router überprüfen.
Was ist mit den ISDN ist das nur der Telefonanschluss? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm mal den Router für 1-2Minuten vom Strom..Rechner vorher runterfahren..Router wieder einschalten/Rechner hochfahren wie läuft es dann?

Mir scheint es als benutzt du einen On-Board Grafikchip, einer etwas älteren Generation.

Um das zu prüfen:

1. Drücke die [WINDOWS-Taste] + R
2. Geben "dxdiag" ein.
3. Wähle "Alle Informationen speichern..."
4. Bericht posten.

---

Ich schließe auf eine geringe Grafikleistung, aber das werden wir erst mit dem Bericht sehen.
 

Habe das mit dem Router gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, meine Mutter und ich benutzen den gleichen PC, aber versch. Benutzerkonten und Internetbrowser.
Aber mein Bruder hat einen eigenen PC, dort funktioniert alles.
Wenn ich das mit dem "DxDiag"mache, ist der Bericht aber ziemlich lang. Soll ich das alles posten oder nur einen bestimmten Teil?
Lg


« Windows Vista: Firefox zeigt weder das Feld für Einstellungen noch das für die Websites an!Win XP: Notebook Passwort vergessen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scrollen
Scrollen ist der englische Ausdruck für das zeilenweise Verschieben nach oben oder nach unten von Text oder Bildern auf dem Bildschirm. Für das Verschieben gibt...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...