Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann mir jemand helfen?? Habe eine Software-Frage.

Hallo zusammen, ich habe folgende Probleme: 1. Ich habe eine eigene Homepage erstellt. So,nun habe ich einige Software die ich auf meiner Homepage zum Download zur Verfügung stellen möchte. Wie mache ich das? Wenn ich auf meine Page gehe und etwas darauf laden will von meiner Festplatte, dann nimmt er nur Bilder, Videos etc.,keine Software-Dateien. Wie kann ich das ändern?

Und 2. Kann man auch Software von einer CD, zb. Coputer-Bild-CD, auf eine Homepage laden?? Ich bitte um eure Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!!!! Mfg, moa80



Antworten zu Kann mir jemand helfen?? Habe eine Software-Frage.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn der Anbieter, bei dem du angemeldet bist, so etwas nicht unterstützt, wirst du dies auch nicht hochladen können. Ich empfehle Dir aber www.files.to. Dort kannst du Dateien bis 100 MB hochladen.
Bei welchem Anbieter hast du deine Homepage wenn ich fragen darf?

Software von CD's, wie von Computer Bild ins Internet hochzuladen müsste funktionieren. Denn du brauchst ja nur die .exe Datei (meistens).

Kannst alles hochladen (Rechte beachten, wenn Du fremde Software zur Verfügung stellst!). Du musst halt einen brauchbaren FTP-Client benutzen. Wie versuchst Du denn Dateien hochzuladen?

-> oder siehe Mathii

Hallo ihr zwei, erstmal danke für die schnellen antworten. mein anbieter ist 2page.de

hochladen versuch ich es so: auf der hp kann ich einen bestimmten klick tätigen und einige dateien von meiner festplatte laden. wie gesagt, er nimmt jedoch nur bilder etc, keine .exe dateien.

und wie genau funktioniert das mit den software von der cd?? wenn ich ein programm auf meine festplatte lade von der cd, dann finde ich keine .exe-datei! gibt s die auf der cd übrhaupt??

mfg, moa

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öffnest du die CD denn Manuell? ???
Du musst, wenn die CD eingelegt ist, im Arbeitsplatz auf das Laufwerk wo die CD drin ist mit Rechtsklick drauf, und dann auf Öffnen. Dann siehst du dort alle einzelnen Dateien.

Wenn du die Programme so einfach installierst, wirst du keine richtige .exe finden. Ausser die, mit der du das Programm startest. Und diese selbst reicht leider nicht aus. 

also ich lege die cd in das laufwerk, daraufhin startet die cd automatisch und ich gehe auf das bestimmte Programm das ich installieren will und drücke "installieren", daraufhin wird das programm automatisch installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und genau so sollst du es nicht machen. Denn durch diese Methode wird das Programm ja auf deinem Rechner installiert.

Wenn die CD automatisch startet, schließe sie nach dem Start. Wenn du das gemacht hast, befolge die Schritte die ich dir oben schon beschrieben habe (Arbeitsplatz, Rechtsklick, Öffnen etc.)

Dort suchst du dann die erforderliche .exe Datei. Zum Beispiel ein Spiel. Dann musst du in den Ordnern die du dort siehst die .exe Datei für das Spiel suchen.

aha, super! ich danke dir. ich werde es gleich versuchen, hoffentlich klappts! ich habe soviel software-cd's rumliegen, die wollte ich mal nützlich machen, vielleicht kann der ein oder andere was damit anfangen! Urheberrecht wird natürlich nicht verletzt, da ich nur software weitergebe, die man auch weitergeben kann und überall im Netz zu haben sind.

moa

Hey Mathii, es funktioniert mit den Software von der Cd, super, ich danke dir!!

eine kleine Frage habe ich noch: kann ich auch mit Strato die .exe-dateien ins internet stellen? bieten die so etwa an?

da heisst es doch, bei einem bestimmten betrag  hat man so ähnlich wie eine flatrate und kann unndlich viele daten in seine page stellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey moa80,

ich hab mal nachgeschaut. Leider wurde ich nicht fündig. Aber mach doch mal unter "Kontakt" eine Anfrage, ob die so etwas anbieten. Die werden Dir sicherlich helfen können.

P.S.: Schön das dass mit der Software geklappt hat ;)

danke, werde ich machen. wenn meine homepage mal fertig ist, dann schick ich dir den link.... ;)

grüße aus dem sonnigen freiburg ;D


« Kostenloses PDF-ProgrammFalsches Format???-HILFE- »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...