Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nervige Warnungs-Fenster bei Sygate Firewall

Hi,

seit dem ich mir Firewall Sygate installiert habe, drehe ich durch! Es erscheinen unten links immer wieder Warnungs-Fensterchen mit einem lautem Signal und alle Versuche die zu deaktivieren scheitern hundertprozerntig. Ich kann 100000000 mal anklicken diese : „Do not show this window again“ und das Ding kommt sowieso zurück; die Warnungen beziehen sich auf AVM IGD service    ( das ist glaube ich etwas von WLAN-was ich oft benutze) und NDI User mode.
Ich kriege bald Kriese, habe schon im Netz nachgeschaut, aber nichts konkretes gefunden. Da war zwar ein tipp, wie man das abschalten kann, aber es hat überhaupt nicht funktioniert.
Kann mir jemand von Euch helfen?
DANKE!
 



Antworten zu Nervige Warnungs-Fenster bei Sygate Firewall:

Ich kenne mich zwar mit der Wall nicht aus, die Du nutzt, aber bei allen Walls gibt es eine Option, die Meldungen grundsätzlich zu unterdrücken. Also nicht, wie Du es machst (anscheinend merkt sich die Wall das nicht), sondern in den Optionen/Einstellungen. Schau da bitte mal nach.

Na ja, "Beep before notify" habe ich tatsächlich übersehen, die Notification messages kann ich auch abschalten, aber dann sehe ich doch nicht, was firewall meldet...mir geht es grundsätzlich darum, um diese zwei konkrete aufdringliche Meldungen nicht zu sehen bekommen. Dieser NDIS ist übrigens total geblockt und ich bekomme imme dieser sch... Meldung, dass er geblockt wurde!

DAS  WEISS  ICH  DOCH!!!!! Habe doch selbst gesperrt!

Entweder, es werden alle Mitteilungen angezeigt oder Du verzichtest darauf. Deine Wall ist selbstverständlich immer aktiv. Je nach Wall (ich habe ja bereits geschrieben, daß ich Deine Wall nicht kenne), wird sie bei echten (!) Gefahren die Onlineverbindung beenden und einen Stop einlegen nebst Warnung auf dem Bildschirm. Aber wie gesagt, das kommt auf die Wall an.

Ich finde es übrigens nicht wirklich schlimm, die Mitteilungen im kleinen Bildschirmrahmen anzeigen zu lassen. Wo ist das Problem? Kleine Anzeigen können doch nicht schaden und sind keine Beeinträchtigung beim Surfen. Also lass doch die "Rea" auf die Mitteilungen sein und genieße sie als nette Surfbeigabe und Standby Deiner Wall. Und bitte, @Leserschaft, jetzt keine Wall-Diskussion, deren Lückenhaftigkeit ist selbstverständlich bekannt.

 

Lieber DickerXXL!

Danke für deine Tipps.
Allerdings muß ich hier ein Veto einlegen! Du schreibst:

"Ich finde es übrigens nicht wirklich schlimm, die Mitteilungen im kleinen Bildschirmrahmen anzeigen zu lassen. Wo ist das Problem? "

Und hier ist der Hund  begraben! Jedes mal,wenn dieser Meldung erscheint, ist  GANZER BETRIEB  einfach lahm gelegt!!!
Für 2,3 Sekunden kannst du nichts machen, weil ALLE Funktionen blockiert sind.
Und wenn es jede Minute passiert (und es passiert jede Minute ), dann hast eben keine Lust mehr!!!!"

Besorg Dir eine andere Wall. Es gibt zahlreiche Freeware im Netz.

Wenn Du mich fragst, kauf sie lieber.

Gute Anbieter nebst deren Beurteilung findest Du auf den Info-Seiten der bekannten Software-Tester.

Eine Wall, die nervt, ist keine Hilfe, sondern eine Last.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs mit ZoneLabs  ;)


« ich kann keine filme mehr schauen!!!!!HI!! Wiedergabe eines torrent.to files »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...