Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kann e-mail Anhang nicht öffnen

Obwohl Power Point auf unserem Windows XP-Home ist, kann ich einen e-mail-Anhang nicht öffnen. Allerdings erscheint Power Point nicht unter Systemsteuerung. Kann es sein, dass es noch nicht installiert ist? 



Antworten zu Kann e-mail Anhang nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann schon sein, das PP noch nicht auf deinem Rechner installiert ist. Du kannst es auch mal mit dem kostenlosen PP-Viewer von Microsoft versuchen:

Power Point Viewer

Schau auch mal unter Start - Programme - Microsoft office nach. Wenn du das als Paket installiert hast, fehlt vielleicht noch die Aktivierung? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo DD,
Danke für deine schnelle Antwort.Den PP-Viewer habe ich runtergeladen und installiert, jedoch nach dem ich "Anhang öffnen" drücke und PP-Viewer aus der Liste markiere, öffnet sich ein Fenster mit:
Syntaxfehler bei Befehlszeilenoption. Hilfe mit Befehl /?" Tja, was damit anfangen?

Hallo Baumi-1,
auch dir danke für die schnelle Antwort. Power Point steht als Programm einzeln da. Wie aktiviere ich das denn?
Sengana 

Hast du Power Point neu bzw. neu installiert? Mit dem Programm hast du dann (hoffentlich) eine Registriernummer bekommen. Beim erstmaligen Öffnen der Anwendung wirst du nach dieser Nummer gefragt und kannst es nach korrekter Eingabe benutzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal ne ganz andere Frage:
Kommt den die email mit der ppt-Datei als Anhang von einem Dir bekannten (also vertrauenswürdigem) Absender?
(Oder versuchen wir hier nen Trojaner/Spyware zum laufen zu bekommen?)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann auch sein, das die Datei fehlerhaft oder beschädigt ist, wenn du sie nicht öffnen kannst. Aber mit E-Mail Anhängen wäre ich sehr vorsichtig: Es könnte ja auch ein Virus oder ein Trojaner sein ... :o 

Wenn du aber sicher bist, dass der Anhang trojaner- und virenfrei ist, kannst du dich hier nach der passenden Freeware zum Öffnen von diversen Dateiformaten umsehen: Klick...................................

In Frage käme zum Beispiel ooImpress

« Letzte Änderung: 19.02.07, 15:15:01 von Baumi-1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die mail kommt von meiner Schwester. Sie hat sie an mehrere Personen geschickt. Einige können sie allerdings auch nicht öffnen. Sie sagt, das sei eine ganz normale Power Point-Datei.
Die andere mail, ist eine Zeichnung von Siemens über Ersatzteile und lässt sich ebenfalls nicht öffnen.
Habt alle vielen Dank!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist die Dateiendung ? .ppt ??

ich  kann den anhang der E-mail nicht öffnen  viellicht weiß  einer rat,,,danke ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Witzbold... ist das hier ein Rateteam ?

Endung des Anhangs ?
Mailprogramm & Provider ?


« Fehler: winlogon.exeSuche Hilfsprogramm zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...