Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein grafikkartentreiber

Hallo
hab ein problem
Hab vorkurzem win98se installiert dabei war aber
kein treiber für meine grafikkarte(s3 virge mx mit 4mb)
dabei und jetzt läuft mein display mit 16 farben
und ich kann nichts umstellen außer noch auf 2 farben
Währe für jede antwort dankbar
(der display nervt nähmlich schon tierisch :-\)



Antworten zu kein grafikkartentreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal: S3 Virge Treiber

Den [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-t-Treiber.html]Treiber gibt es hier![/url]

Also, es git da ja mehrere Modelle. Entweder du suchst dir aus der Systemsteuerung raus, welches dein Modell ist oder du lädst dir Everest runter. Der erkennt deine Grafikkarte mit Sicherheit. Ein Universalgenie!

Das Universalgenie Everest HE gibt es hier!

MfG
Princeps

[Edit]: Ja, wie mein Vorredner schon gesagt hat. Sry ,aber hab ich erst jetzt gelesen^^

Moin
kann immer noch nichts verstellen
bei dem treiber den ihr mir gesagt habt
musste man die datei in c:windows/temp entpacken
da stand dann "9 dateien wurden erfolgreich mit unzip
entpackt" sonst ist nichts passiert hab auch mal in dem ordner nachgeschaut ob dort jetzt ein setup ist oder ähnliches aber immer noch unverstellbare 16 farben :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die grafikkarte kannst du doch direkt über den gerätemanager aktualisieren....zumindest unter xp..

Ja, er hat aber "nur" Win98SE

Zitat
Hab vorkurzem win98se installiert
^^

Ja, meinst du, dass die Karte nur 4MB Speicher hat? Vllt liegt's daran... Obwohl das ja eigentlich ja nicht sein kann, weil es ja vorher auch funktioniert hat...
Also ich empfehl dir auf Systemsteuerung-> Hardware-> Gerätemanager. Da müsste dann eigentlich stehen, was deine grafikkarte ist und was für ein Problem vorliegt... Sei es der Treiber oder sonstiges...

Kannst du den Treiber nicht installieren oder was? Normalerweise, gibt es dann Anwendungen, die das Ding zum laufen bringen...
Andere Möglichkeit: Erstelle auf dem Desktop einen Ordner, den du  meinetwegen grafiktreiber nennst. Dann entpackst du die Dateien in den Ordner. Dann weißt du wo die Dateien sich befinden und kannst da mal nachscheuen. Vllt hast du sie ja nur im Gewirr der temporären Dateien nicht finden könen ;)

MfG
Princeps

Moin
Also ich weiß jetzt das die grafikkarte
S3 virge mx 86c260 heißt und der treiber von euch
war für virge dx unn vx unn bla bla bla...
aber nicht für mx  :'(
hab auch schon fast im ganzen internet
geschaut und nix gefunden
den gibts irgendwie nicht mehr ??? :'(

Vielleciht is ja hier was mit dabei...

MfG
Princeps

hi
nö da war auch nix  :'(
hab auch dort überall geschaut
die haben den auch nicht mehr,
hab ich das gefühl 


« Interneteinwahlfehler mit ModemFrage zum iPod --> iTunes - Alternative »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...