Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Pavilion 5000 Kann nicht formatieren

Habe ein HP Pavilion 5000 Notebook. Ich kann im Bios einstellen was ich will er startet immer wieder Win XP
. Will aber das system neu aufspielen und dann auch Linux drauf aber die Kiste läft immer wieder im XP hoch und will die CD nicht obwohl die Boot reihen folge eingestellt ist.
#
 



Antworten zu HP Pavilion 5000 Kann nicht formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch mal irgend eine andere bootfähige CD, bei der du sicher bist, dass diese auch bootet.

Die Kiste bootet keine andere CD keine win 2000  kein linux und kein win xp pro
Die kiste startet immer nur ihr win xp home

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann denn auf die CD zugegriffen werden, wenn WIN XP hochfahren ist, oder ist dann auch kein Zugriff auf das CD-ROM möglich.

Wenn ja, doch nochmal die Bootreihenfolge im BIOS prüfen, sicher ist sicher.

Wenn xp hochgefahren ist kann ich auf alle CD zugreifen.
Die Bootreihenfolge habe ich schon zig mal neu eingestellt und überprüft.

 


« Bilder-Collagen-Bildbearbeitungsprogrammfirefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...