Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installationsprobleme beim Film Scanner

Wer kann helfen?
Ich arbeite mit Windows ME. Habe zusätzlich zu meinem Flachbettscanner einen Filmscanner i-scan-1800, Marke Reflecta, gekauft.
Nach Installation der Software von NewSoft (Presto! Mr. Photo 3 und Presto! Image Folio 4.2) und des Treibers (von CyberView X-SF - CD) ist es mir nicht gelungen, den Scanner zum Laufen zu bringen.

Der "Assistent für Gerätetreiber-Updates" meldet:
         ?  USB  Scanner

"Das Gerät ist bereits installiert, aber es ist ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Fertig stellen", um die Geräteeigenschaften und Informationen zur Problembehebung anzuzeigen."
Wenn ich das tue, erscheint bei "Eigenschaften von USB Scanner" unter Gerätestatus:

"Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber neu installieren", um die Treiber zu installieren."
Bei Ausführung dieses Befehls stürzt der Rechner stets ab.

Wenn ich "Presto! Mr. Photo 3" öffne, Importieren und Cyber View X-SF anwähle, erscheint "Scanner initialisieren - Bitte warten"

Danach erscheint die Anzeige: "Kommunikation mit dem Film Scanner ist nicht möglich. ......"

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir mit Tipps weiterhelfen kann.
 



Antworten zu Installationsprobleme beim Film Scanner:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du den Installationsanweiseungen genau gefolgt? Bei vielen USB Geräten muss erst der Treiber installiert werden, dann erst darf das Gerät angeschlossen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die Treiber - CD eingelegt, die Anweisungen ausgeführt und auch den Hinweis "Trennen Sie vor der Installation des Treibers erst den Scanner vom Computer ab." befolgt. Zum Schluß erhielt ich die Meldung:
"InstallShield Wizard hat CyberView X-SF v1.05 erfolgreich installiert. Klicken Sie auf `Fertig stellen`, um den Assistenten zu verlassen.

Die Installation scheint vom System aber nicht erkannt zu werden. Die Scanner Initialisierung ist nicht möglich.

Bei dem installierten Treiber handelt es sich um einen TWAIN-Treiber. Was bedeutet TWAIN-Treiber? Ist das vielleicht die Ursache für mein Problem? Ist an meinem System möglicherweise etwas falsch eingestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du das auch schon genau richtig gemacht. Twain ist ein Standard für Bildgeräte (Kameras, Scanner usw). ALle Geräte die Twain-Treiber haben laufen dann in allen Programmen die solche ansprechen können. Entferne den Treiber nochmal im abgesicherten Modus und installier dann nochmal neu. Den neuesten hast du ja sicher genommen (Webseite). Sonst evtl. da nochmal nach einen neueren gucken.

Habe die ganze Software noch mal neu installiert.
Was ich anders gemacht habe als beim ersten Mal weiß ich gar nicht. Aber es gibt tatsächlich nichts Schöneres als ein Erfolgserlebnis. Das Programm läuft, inzwischen habe ich die ersten Scans durchgeführt. Jetzt geht es nur noch darum, die letzten Feinheiten herauszufinden.
Zum Erfolg haben sicher auch Deine Kommentare beigetragen. Herzlichen Dank für die Unterstützung.
Diese website ist Gold wert.

 :);):D

Wer kann helfen?
Ich arbeite mit Windows ME. Habe zusätzlich zu meinem Flachbettscanner einen Filmscanner i-scan-1800, Marke Reflecta, gekauft.
Nach Installation der Software von NewSoft (Presto! Mr. Photo 3 und Presto! Image Folio 4.2) und des Treibers (von CyberView X-SF - CD) ist es mir nicht gelungen, den Scanner zum Laufen zu bringen.

Der "Assistent für Gerätetreiber-Updates" meldet:
         ?  USB  Scanner

"Das Gerät ist bereits installiert, aber es ist ein Problem aufgetreten. Klicken Sie auf "Fertig stellen", um die Geräteeigenschaften und Informationen zur Problembehebung anzuzeigen."
Wenn ich das tue, erscheint bei "Eigenschaften von USB Scanner" unter Gerätestatus:

"Für dieses Gerät sind keine Treiber installiert (Code 28)
Klicken Sie auf "Treiber neu installieren", um die Treiber zu installieren."
Bei Ausführung dieses Befehls stürzt der Rechner stets ab.

Wenn ich "Presto! Mr. Photo 3" öffne, Importieren und Cyber View X-SF anwähle, erscheint "Scanner initialisieren - Bitte warten"

Danach erscheint die Anzeige: "Kommunikation mit dem Film Scanner ist nicht möglich. ......"

Würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir mit Tipps weiterhelfen kann.
 

« Konfiguration InternetexplorerTemporary Internet Files »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...