Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem beim Transkodieren von Film auf ne DVD

Hallo!!!
Ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem einen Film runtergeladen, der 800MB groß ist. Ich wollte den jetzt auf DVD brennen....der Film hat super Qualität, aber wenn ich den Film mit Nero 7 z.B. ,,eigenes DVD - Video brennen'' da drauf gehe und dann alles einstelle, dann fängt der Film ja erst mal an zu transkodieren....und da ist jetzt mein Problem. Wenn der Film transkodiert wird, sieht man rechts oben in einem Fenster gerade den Film abspielen in einzelnen Stücken, welchen man halt gerade transkodiert. Das ist ja alels schön und gut aber mir ist aufgefallen, dass bei meinen Szenen, die man oben rechts in diesem Fenster sehen kann von dem Film, sehr pixelich dargestellt sind und so wirkt sich das dann auch auf den DVD-Player aus. Sprich genau DIE Szene, die beim Transkodieren oben rechts so pixelich dargestellt wird, wird dann auch so pixelich im Fernseh dargestellt, wenn ich den Film mir anschauen will....mal kommt das Bild sehr pixelich und dann ändert es wieder in die Top-Qualität, die der Film auch wirklich hat. Wenn ich den im Windows Media Player abspielen will, dann ist der Film in seiner Top-Qualität sichtbar, aber im DVD Player wird der Film an sehr vielen Stellen pixelich dargestellt und das nervt sehr....ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Ach ja und der Typ ist MPEG.

MfG      EBD



Antworten zu Problem beim Transkodieren von Film auf ne DVD:

Hallo???? ??? ???
Weiß ihr jemand bitte etwas zu diesem Thema oder kann mir zu diesem Thema helfen!!!???

Wäre echt nett, weil ist dringend, denn brauche den Film bald....also wenn jemand ne Idee dazu hat, einfach nur posten ;)

Schade, dass mir niemand helfen kann :(.....naja....irgendwie werde ich des dann schon hinbekommen....hoffe ich mal.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn er auch im Sicherheitsforum steht... ich schieb ihn mal ins Software-Forum.

Es wäre wichtig zu wissen, in welchem Format die Filmdatei jetzt ist.
Wenn es ein recht neuer DVD-Player ist, kann er evtl. das Filmfile so wie es ist, abspielen.

Ansonsten ist Nero (welche Version hast eigentlich?) für diesen Zweck wenig geeignet.

Es gibt spezialisierte DVD-Creatoren, die man da nimmt, z.B. von Xilisoft oder von Mastersoft.

Und der Konverter von VSO macht´s meines Wissens ohne unnötiges Umkodieren.


« pc strt problemeOutlook 2003 - .dll-Fehlermeldung beim Start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...