Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD/CD Laufwerke deaktiviert

Meine DVD/CD Laufwerke sind vom Arbeitsplatz verschwunden. Der Gerätemanager zeigt den Status Treiber deaktiviert an.
Ich habe versucht,die Treiber vom System zu aktivieren,vergeblich. Auch Treiber, Sony und Pineer älteren Datums, habe ich von treiberupdate.de runtergeladen und versucht zu installieren. Hat nicht geklappt.
Die Treiber sind einmal von Sony DVD-ROM DDU 1612 und einmal von Pioneer DVD-RW  DVR 105.
Hat da für mich mal jemand einen Tipp, was ich noch machen kann ?
bibi



Antworten zu DVD/CD Laufwerke deaktiviert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier ist meine eigene Antwort auf meine Frage und Bitte nach Hilfe zu verschwundenen Laufwerken.Falls jemand ähnliches widerfahren ist, ist folgendes vielleicht eine Hilfe.
Sind die Laufwerke weder im Gerätemanager noch im Arbeitsplatz auffindbar, kann dieser Eingriff in die Registry helfen: Lösche unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} die Schlüssel Upperfilters und LowersFilters. Nach einem Neustart sind die Laufwerke meistens wieder da.

Bei mir konnte ich lediglich den LowersFilets löschen, da nur dieser vorhanden war. Hat trotzdem geklappt, habe beide Laufwerke DVD + CD-ROM wieder in Betrieb.

Ich möchte diese Meldung bekanntgeben, weil ich nicht immer nur der Nehmer sein möchte und hoffe,dass dieses dem(oder der) einen oder anderen helfen kann.
Freundlichst, bibi

hätteat auch einfacher haben können, indem du sie einfach im gerätemanager löscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon recht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl so verfahren. Das setzt allerdings voraus, dass ich weiss, was ich tu, wenn ich den lösche. In meinem Fall war das nicht so, deshalb auch meine etwas unbedarfte Anfrage an die Gemeinschaft. Und von außerhalb habe ich dann erst durch ausführliche Info erfahren, dass das zu löschen ist.
Also, mal nicht so einfach umgehen mit unsereins nicht sooo Erfahrenen.
By by von bibi
 :-\
 


« Smileys bei SkypeProgramm zum LÖSCHEN von HDD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...