Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero Premium 7 Recode

vorweg: via "Suchen i.d.Foren" hab ich nix gefunden

einfache Aufgabe

ich habe ein stinknormales .MPG mit 710MB und will daraus ne DVD brennen
die auf jedem x-beliebigen DVD-Player einfach (durch einlegen) abspielbar ist

? welche der Funktionen im "Recode-Eingangs-Menü" ist auszuwählen ?

(verschiedene DVD-Rohlinge vorhanden, WinXP, SP2)

• ich bräuchte ne Antwort bis spätestens MO 19-03-2007 08:30 Uhr

thx
Erwin
 



Antworten zu Nero Premium 7 Recode:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi eBill |

Ich würde jetzt mal behaupten wollen, dass Nero Recode gar nicht das Tool deiner Wahl sein sollte. Vielmehr dürftest du mit Nero Vision zum Ziel kommen. Das nutzt zwar soweit ich weiß die Codecs von Nero Recode, aber nur dort kannst du auch wirklich ein MPG in eine lauffähige DVD verwandeln.

Hoffe die Info hilft dir. Ich kann's grad nicht selber testen, da ich kein Nero Vision auf dem Rechner hier installiert habe.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DAS isses!

obgleich das Ausgabeformat 360x288 sein dürfte.

ein Kumpel hatte mir per email den Recode empfohlen, der aus nem .MPG ein 720x576 PAL generiert

• egal - ich probiers mal so

mal sehen was rauskommt in den nexten 1,5 Stunden

ich jez mal heia bis 06:30 - CU

thx
Erwin
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch im Vision solltest du locker eine PAL-Auflösung hinbekommen. 360x288 ist ziemlich dürftig ;)

Viel Erfolg!
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi JO

danke f.d.Hilfe - aber das war's nicht

da = irgendein Furz rausgekommen

- der DVD-Player zeigt zwar ein dubioses Menü an - spielen tut sich nix
- im WinExplorer zeigt er absolut nix an
- in meiner sehr reichaltigen ProgrammSammlung habe ich nichts um auf die DVD zuzugreifen, geschweige, dass auch nur irgendwas gespielt wird

um 09:15 muß ich aus dem Haus!


« Problem beim Hochfahren von WindowsTasten Aufzeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...