Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

O&O Defrag, besser als das von Microsoft ?

Ich wollte mal Wissen, ob "O&O Defrag besser ist als das Standard Programm von Windows ?



Antworten zu O&O Defrag, besser als das von Microsoft ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, aber kostet halt ein paar Teuros

Ja, aber kostet halt ein paar Teuros

Hier gibt es das Programm 16 Eur günstiger(sonst ca.50 EUR): Ich nutze das Programm schon einige Zeit und bin begeistert! http://cgi.ebay.de/O-O-Defrag-V8-5-Professional-Edition-V-8-5-NEU_W0QQitemZ120100264027QQcategoryZ12854QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir hatten die Diskussion vor ein paar Tagen erst: http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,159171.0.html

Ja,genau! Nur ich wußte nicht mehr,wo es stand! Über Suche und O&O Defrag kein Ergebnis, naja, hier kommen ja täglich Fragen zu Themen,die gestern oder vorgestern schon mal da waren,da kommts auf 1X mehr auch nicht an! ;);) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spare dir das Geld. Eine Defragmentierung unter Windows reicht vollkommen aus und einen Geschwindigkeitsvorteil wirst du kaum merken.

Habe festgestellt : der BESTE Defrag ist ....
Image erstellen und zurückkippen  ;D
Alles wird sauber , Datei für Datei , wieder eingespielt ... und man hat eine Sicherung dazu !!  ;D

Habe festgestellt : der BESTE Defrag ist ....
Image erstellen und zurückkippen  ;D
Alles wird sauber , Datei für Datei , wieder eingespielt ... und man hat eine Sicherung dazu !!  ;D

Das macht bestimmt keiner ausser beim totalschaden (Daten) oder bei HERBE LANGSAM...oder...will Windows Neuinstaliert haben!

Defragmetierung sortiert halt nur!

Image bei mir : 20 Min incl Prüfung , zurück ca 30 Min. UND Sicherung ist auch fertig .
Wie lange dauert ein Defrag ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn man ein aktuelles Image hat und seine Daten konsequent getrennt lagert, dann macht das durchaus Sinn ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ähm, wieso macht ein Image auch ein Defrag ?

Bei einem Image werden die Sektoren der Platte gelesen und gesichert. Ist eine Datei fragmentiert, und auf nicht zusammenhängenden Sektoren über die Platte verteilt, so wird sie auch so gesichert. Beim zurückspielen des Images werden die Sektoren zurückgeschrieben und diese sind wieder verteilt und die Datei bleibt fragmentiert.

Oder täuscht mich  ???

Wäre nur der Fall, wenn vor dem Image ein Defrag durchgeührt wurde.

« Letzte Änderung: 22.03.07, 20:44:58 von AchimL »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Beim zurückspielen des Images werden die Sektoren zurückgeschrieben und diese sind wieder verteilt und die Datei bleibt fragmentiert.

Jupp, genau. Und im Gegenzug stellt ein sauberes Image (und das sollte das Ziel sein) einen minimal fragmentierten Zustand wieder her :)

Aber ist schon verständlich, was du sagen willst. Wenn man kein defragmentiertes Image hat, oder vielleicht gar keins, dann wäre ein vernünftiges Defragmentierungsprogramm schon angebracht ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor der Image-Erstellung mache ich grundsätzlich immer eine  "Sortierung" der Daten. Trotz Auslagerung von eigenen Daten und Swap sorgen Win-Updates oder Programmupdates, insbesondere die des AV-Programmes durch die täglichen Updates, für einen Defrag. der HD

Komisch .... ich habe den Eindruck , dass TrueImage es anders macht..
Jedenfalls war meine Partition vorher sehr fragmentiert , hinterher aber sehr ordentlich angelegt.
Da muss also etwas beim zurückkippen geordnet werden .....  ??? :o::)

Komisch .... ich habe den Eindruck , dass TrueImage es anders macht..
Jedenfalls war meine Partition vorher sehr fragmentiert , hinterher aber sehr ordentlich angelegt.
Da muss also etwas beim zurückkippen geordnet werden .....  ??? :o::)


Stimmt.Dann sieht meine Systempartition auch sehr neu geordnet aus,keine freien Cluster!

@ DD& HCK: anzweifel! Das Defrag mit O&O,wenn es nicht sowieso automatisch im Hintergrund läuft, dauert auch nur 15-20 min(bei meinem Datenvolumen) und sehr wohl ist dann ein Performanceplus  zu verzeichnen. Könnt Ihr mir schon glauben,da ich O&O schon lange nutze! ;);) 
« Letzte Änderung: 23.03.07, 17:50:19 von pittiplatsch »

« Großes (Sound-)ProblemWin XP: EXcel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...