Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diverse Bluescreens

Hi leute bin schwer am verzweifeln bitte helft mir, mein PC hat sich einfach wann er wollte neu hochgefahrn das passiert jetz schon seit mehr als 2 Monaten.Dann hab ich mal das häkchen weggemacht um mir die Fehlermeldungen anzuschauen.

Bis jetz hab ich das alles bekommen:
DRIVER_IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL (kommt am öftesten)
BAD_POOL_HEADER
PAGE_FAULT_IN_NON_PAGE_AREA
und weiter unten steht manchmal was von NTFS.sys

manchmal starte ich meinen PC und bevor ich ins Windows komme kommt der Bluescreen mit DRIVER_IRQL_.. manchmal muss ich 3 mal rebooten bis ich ins Win komme.

Ich versuche hier mal mein System so penibel Genau wies geht hier rein zu posten das die Diagnosen ein bisschen einfacher werden.

Mit Memtest hab ich schonmal meine Ram getestet und er hatte bei rund 20% schon 2 Errors gefunden dann hab ich abgebrochen und jeden Stick und Slot einzeln probiert aber bei keinem kam der Bluescreen.Ich hab aber jeden Stick und Slot nur 5-7 mins drin gelassen.. is klar is nicht soviel aber dann is der RAM ja auch nich unbedingt defekt wenn er alleine funktioniert.


Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition

OS Service Pack   Service Pack 2

DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ   Intel Pentium 4, 2800 MHz (21 x 133)

Motherboard ASRock P4VX4  (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)

Motherboard Chipsatz   VIA VT8754 Apollo P4X400

Arbeitsspeicher   1280 MB  (DDR SDRAM)

Grafikkarte   RV530 PRO Secondary  (512 MB)

Festplatte   IC35L090AVV207-0  (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Rams
---
DIMM1: GeIL CL25-4-4DDR 400   256 MB PC3200 DDR SDRAM  (2.5-4-4-8 @ 200 MHz)  (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)

DIMM2   256 MB PC2100 DDR SDRAM  (2.5-3-3-6 @ 133 MHz)  (2.0-3-3-6 @ 125 MHz)

DIMM3: Samsung M3 68L3223DTM-CB3   256 MB PC2700 DDR SDRAM  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

DIMM4: Nanya M2U51264DS8HB3G-5T   512 MB PC3200 DDR SDRAM  (3.0-3-3-8 @ 200 MHz)  (2.5-3-3-7 @ 166 MHz)  (2.0-2-2-6 @ 133 MHz)


Meine Treiber sind alle aktuell oder von ner CD runter installiert, also die passen eigentlich.

Ich hab schon gegoogelt und gesucht aber jeder hat irgendwas anderes im Bezug auf diese Fehlermeldungen und niemand hat 3 verschiedene Fehlermeldungen gleichzeitig.

Dann wollt ich noch wissen wie sehr aussagekräftig der Memtest ist, ob es schon zu 80% daran liegen kann wenn er 2 Errors findet wenn ja, warum funktionieren sie dann einzeln einwandfrei?

Falls Tips mit BIOS Optionen kommen.. ich hab so gut wie keine Optionen mein BIOS hat weder Shadowing noch kann ich den VCore verändern.Is ein AMIBios ich hab auch schonmal ein BIOS Upgrade gemacht aber damit waren genauso wenig Optionen wie vorhin.Bios is auf Werkseinstellung zurückgesetzt Bluescreens kommen noch immer..

Wenn ihr noch fragen zum System habt immer her damit, ich werde die Welt umarmen wenn diese Bluescreens ohne Leistungseinbußen (RAM rausnehmen) verschwinden.







 



Antworten zu Diverse Bluescreens:

nach deiner beschreibung liegts höchstwahrscheinlich schon am ram. hast du mal die riegel einzeln mit memtest geprüft?
aussserdem solltest du auch deine festplatte auf fehler überprüfen: http://www.tippscout.de/windows-xp-festplatte-auf-fehler-%FCberpr%FCfen_tipp_1658.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann dir den Link von einer guten Seite mit "Fehlermeldungen" geben, musst halt ein bischen stöbern....

Stop - Fehler

Thx für die Hilfe (besonders r345), ich hab mal diverse Tests mit den Rams durchgeführt wie du gesagt hast und siehe da ich habe den

DIMM1: GeIL CL25-4-4DDR 400   256 MB PC3200 DDR SDRAM  (2.5-4-4-8 @ 200 MHz)  (2.0-3-3-7 @ 166 MHz)

RAM-Stick entfernt und seitdem isser mir kein einziges mal mehr abgestürzt.

War der alte Stick aus dem PC meines Bruders.. anscheinend das alte Problem RAM-Stick vom Hersteller X verträgt sich nicht mit dem Board von Hersteller Y

Jedenfalls allerbesten dank für den Advice dieses Forum nennt sich zurecht Computerhilfen.

Dangge nochmals bin überhappy
 


« kalibrieungsbereich voll, was soll ich tun, um Karaoke CD zu brennen ?????Bundesliga Live gucken - Gratis! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...