Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WMP als Standardplayer für Firefox

Hallo,

jedes mal wenn ich einen Video im internet anschaue, dann wird dieser vom quicktimeplayer abgespielt. Wie kann ich nun ändern, das die Videos Standardgemäß mit dem MediaPlayer geöffnet werden?

Danke



Antworten zu WMP als Standardplayer für Firefox:

Videos liiegen in unterschiedlichen Formaten vor(Quicktime,Real, Windowsmedia). Je nachdem, welches Videoformat Du gerade ansehen willst, wird der dazugehörige Player geöffnet. Ist bei mir auch so!Was stört Dich daran?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst doch auch -Öffnen mit...- einstellen, rechte Maus.... 

 :)
hi.
firefox öffnen.
extras---einstellungen---inhalt---verwalten.
dort kannst du festlegen ,welche dateien (formate) mit einem programm gestartet werden sollen.
mfG

Hallo,
Ich habe das Problem, dass ich den QuickTime deinstalliert habe und nun jedesmal bei Musik die Fehlermeldung kommt, dass das QuickTime Plugin nicht gefunden wird oder so.
Aber ich habe ihn doch deinstalliert aber Firefox hat es immer noch drin?
Dickes Minus für Firefox oder?
Wie kann ich das wieder auf WMP stellen? Über die schon oben genannte Methode funktioniert es nicht.

 

Zitat
Aber ich habe ihn doch deinstalliert aber Firefox hat es immer noch drin?
Dickes Minus für Firefox oder?

Folgendes: gebe mal in die Adresszeile des Firefox about:plugins  ein und sehe nach,ob das Quicktime-Plugin dort zu finden ist,wenn der Player deinstalliert ist,dürfte dort nix stehen, meines Wissens.

wenn Du mit rechts auf dasVideo klickst , dann auf öffnen mit , was ist da eingestellt für z. B. MPG/MPEG WMV usw ?
ggf den Player anklicken , den Du willst , wenn es geht , nochmal mit "immer öffnen mit" ...
Vorsicht , der Haken bleibt drin , beim nächsten TEST entfernen !! 


« wenn ich nen neuen firefox draufmache gehen die gespeicherten favoriten weg?Umschaltung zwischen Sprachen funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
QuickTime
Quicktime ist eine von der Firma Apple entwickelte Multimedia-Architektur für Mac OS und Windows-Computern. Im Kern besteht diese auch drei Elementen: Dem Framework,...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...