Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Große MP3 Datei + CUE in viele kleine MP3's umwandeln!?

Servus,
Ich hab ne große MP3 Datei...ein Musikalbum!
Da ist ne CUE Datei dabei, mit der ich in Winamp alle Titel anwählen kann (oder zum Brennen). Jetz wollt ich fragen ob jemand ein Programm kennt mit dem man die große Datei in Kombination mit der CUE in viele kleine MP3s umwandeln kann.
Also nicht von Hand schneiden, nicht auf CD brennen und wieder rippen sondern automatisch umwandeln, hab schon überall gesucht aber nirgendswo was gefunden!
Thx 4 Help! 



Antworten zu Große MP3 Datei + CUE in viele kleine MP3's umwandeln!?:

 

Zitat
nicht auf CD brennen und wieder rippen sondern automatisch umwandeln

was ist da so schlimm dran. nit nero (falls vorhanden) als image brennen, und schon hast du ne schöne musik cd mit jedem titel einzeln.

und das erneute rippen dauert ja nun auch nicht die welt.

Aber na ja öffne doch die cue datei mit dem Isobuster (zu finden hier im downloadbereich) und entpacke sie im ordner deiner wahl. schwups erledigt

IsoBuster hatte ich auch schon ausprobiert aber als ich die Cue Datei geöffnet hab, hat er mir gesagt ich soll ne Speicherdatei wählen und ich hab keine Ahnung was er damit meint, vor allem weil er nur Image Dateien akzeptiert!?

Der Nachteil bei brennen und rippen ist, das es halt CDs kostet die ich eigentlich nich brauch. Aber gut bei einer CD wärs noch ok.
Nur mit nem Programm würde es halt komfortabler gehn ;)

Ok Habs jetzt selbst hinbekommen!
Man kann die Cue Datei mit MP3DirectCut öffnen und dann Geteilt speichern...
Danke für die Hilfe.

okay schön, aber so nebenbei du kannst auch auf die platte brennen, so verschwendest du keine  cd´s.

Als tipp für die zukunft.

 ;) have a nice day :D 


« .bin dateien...Suche PVACut Download o. Alternative »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...