Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

acer orbicam Software für Kamera

Hallo aus HH,
ich habe hier ein kleine Problem. Habe ein Notebook Acer Asprie 5100. Das hat eine intigrierte cam, orbicam!!! Sie funktioniert super, leider kann ich keine Foto's damit machen. Wo finde ich die Software dafür oder hat jemand sonst ein Tip für mich???

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 09.10.07, 06:50:07 von Dr.Nope »


Antworten zu acer orbicam Software für Kamera:

ich würde dir ja gerne helfen, habe nämlich dasselbe
prob, aber leider noch keinen plan was man
dagegen tuen kann.. wenn i mehr weiss, sag i bescheid

Hab dasselbe Problem   :-\
Habe auch den Aspire5100.
Könnt ihr mir auch sagen wenn ihr wisst wo man das downloaden kann??
Wäre echt nett.

ich habe genau das gleiche verflixte problem,...das gibt es doch garnicht nirgendwo bekommt man neplausible antwort auf die frage!!!!!
ich habe ein acer aspire 5670 hab grad alles neu gemacht und die cam wird angeblich von nem anderen programm benutzt *looooool*
manche schreiben das das löschen von manchen programmen abhilfe schafft. abba bei mir is da garnichts passiert!!


Hehe
bin grad voll happy weil ich das problem mit Acer gelöst habe. Und ich denke meine lösung kann euch auch helfen:
Also mein Problem war folgenden: Ich habe einen Aspire 5610  von Acer und er funzte ganz gut. Als ich dass Betriebssystem ändern wollte gab es einige Fehler. Ich formatierte die HDs und ladete Vista drauf. Als ich arbeiten wollte bemerkte ich dass das display dunkel war. Also dünkler so wie im batteriespar modus. Ich suchte bei vista ob man das ändern kann. ERFOLGLOS. dann bemerkte ich auch dass einige andere programme wie zum beispiel orbi cam usw. fehlten.ich durchsuchte viele foren unter anderem auch dieses forum und fand keine lösung. Ich versuchte acer zu kontaktieren und war erfolglos. Auf der Website von Acer entdeckte ich etwas. UND ich muss sagen wir (alle die so ein problem haben) waren nicht gerade inteligent Grin Grin. Also auf der Acer seite gibt es einen abschnit Support, da klickte ich drauf und klickte mich durch alle menüs bis ich das untermenü  Empowering Technologies fand. Da konnte ich nun alle software die auf acer beim kauf dabei war, jedoch nicht auf der beigelegten CD war runterladen.

Und jetzt sag ich noch Viel spass mit euren Laptops und Desktop PCs.

LG Dave. Bei weiteren fragen könnt ihr mich noch anmailen bzw. einfacher wäre es mich im MSN zu kontaktieren x13david@hotmail.com

PS: ich hätte fast den link vergessen LOL  Wink hihi
hier: http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html
hier zuerst noch das Gerät auswählen und WICHTIG: POPUPBLOCKER DEAKTIVIEREN. ihr werdet auf eine weitere seite kommen wo ihr euer Betriebssystem auswählt. 

Hy, habe einen Acer Travelmate 4280 auch mit integrierter Orbicam, habe die cam damals deinstalliert weil sie nicht richtig funktionierte, mir eine exteren neue gekauft, die jedoch scheiße ist. Jetzt hab ich mir auch den Treiber von Acer geholt, jedoch funktioniert die cam trotzdem nicht. ???
kann mann mir noch helfen ? ;-)
mfg

Hi,

ich habe das selbe Problem.
Der SERVICE, falls man das überhaupt noch so nennen kann, von ACER ist ja wohl der absolute dreck überhaupt.
Ruft man an, wird man hingehalten (wurde mitgemessen) bis man exakt nach 4min weitergeleitet wird zu einem Berater. Dieser sagt dann soviel wie, dann legen sie doch die CD dazu ein und installieren den Treiber. Dieser honk hörte nichtmal zu, sonst wüsste er das dort keine vorhanden sind.
Eine E-Mail vor 7Wochen geschrieben ist bis heute unbeantwortet. Bis auf die automatisch generierte Antwort-Email, wir kümmern uns daraum....

Fakt ist: Nie wieder ACER, dann geb ich beim nächsten mal 100€ mehr aus und hol mir ein ASUS mit Support!!

Hallo,
ich habe auch das AcerAspire 5610 mit eingebauter OrbiCam. Ich hatte ebenfalls ständig die Fehlermeldung, dass die Kamera von einem anderen Programm angewendet wird. Deshalb hat sie nicht funktioniert. Nach einem Anruf - recht teuer - bei der Hotline habe ich das Programm der OrbiCam entfernt und über die Backup-DVD neu installiert.Jetzt erhalte ich die Meldung, dass die Kamera nicht angeschlossen ist, ich soll die Kamera anschließen. Ja, Hallo, die ist integriert. Wo soll ich die Kamera anschließen??? Kann mir jemand helfen???
LG


« DATA - BECKER Visitenkartendruckerei 2000Kann keine Audio CD's mehr brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...